Was ist ein Gesellenbrief in Amerika?

7 Antworten

Ich bin Elektroinstallateure aus Florida. Ein Geselle in Amerika ist bekannt als, "Journeyman" und muss wie in Deutschland auf der, "Vocational School" or "Technical School." Es zählt NICHT als Bachelors Abschluss oder etwas ähnliches. Die Unterschied ist, wenn einen Deutsche Geselle oder Meister in die USA Geht, muss er nur die Abschlussprüfung nochmals bestanden, nicht wie Deutschland wer wollte das ich Zwei Jahre eine Berufsschule geht.

Es kann sein das einen Autowerkstatt ein Deutsche Geselle oder Meister ohne die US Journeyman Abschluss erkannt. Aber es liegt an die Bundesstaat und die Trade Union (Handwerkskammer) in die Bundesstadt wo sie hin will. Nicht vergessen, die USA ist nicht überall die gleiche Gesetzen. Es ist wie 50 verschiedene Länder.

(Sorry about my bad German.)

Ich denke, in den U.S.A. kommt es auf deine gute Leistung an. Mir ist nicht bekannt, daß es dort etwas ähnliches gibt.

Viel Glück!


Drain90 
Fragesteller
 28.12.2011, 09:55

Hab schliesslich gehoert das es eventuell als ne College degree zaehlen soll. Trotzdem thx. :)

0
Scouterken  12.08.2013, 23:19

Ich bin Elektroinstallateure aus Florida. Es stimmt nicht mehr das es allein am Leistung steht. Ein Geselle in Amerika ist bekannt als, "Journeyman" und muss wie in Deutschland auf der, "Vocational School" or "Technical School." Es zählt NICHT als Bachelors Abschluss oder etwas ähnliches. Die Unterschied ist, wenn eine Geselle oder Meister in die USA Geht, muss er nur die Abschlussprüfung nochmals bestanden, nicht wie Deutschland wer wollte das ich Zwei Jahre eine Berufsschule geht.

(Sorry about my bad German.)

0

Einerseits interessiert es in Amerika keinen, ob Du Geselle bist oder nicht, da es unser Handwerkssystem dort nicht gibt.

Andererseits stehen die auch voll auf irgendwelche Empfehlungen oder Bestätigungen, so dass es doch etwas wert ist, wenn jemand versteht, was es ist.


Uschi2011  28.12.2011, 16:20