Wird der Bürger unbequem ist er Rechtsextrem?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, weil.. 72%
Ja, weil.. 28%

7 Antworten

Ja, weil..

Statt wie in den letzten Jahren bei jeglichen Demonstrationen den Beteiligten pauschal eine rechte Gesinnung in den Medien zu unterstellen, selbst wenn Omis und Kinder unterwegs waren, hat man es diesmal schon prophylaktisch getan und die zu erwartenden Bürgerproteste im Herbst und Winter von vornherein als vermutlich rechts verunglimpft, um zu erreichen, dass weniger Leute das Risiko eingehen, als rechts bezeichnet zu werden, nur weil sie an einer Demo teilnehmen.

DerRoll  26.08.2022, 14:14
Statt wie in den letzten Jahren bei jeglichen Demonstrationen den Beteiligten pauschal eine rechte Gesinnung in den Medien zu unterstellen, selbst wenn Omis und Kinder unterwegs waren

Wer hat das getan?

hat man es diesmal schon prophylaktisch getan und die zu erwartenden Bürgerproteste im Herbst und Winter von vornherein als vermutlich rechts verunglimpft

Wer tut das?

Wer auf organisierten Demos der Rechten mitläuft oder ihre Parolen übernimmt, zeigt für mich klare rechte Tendenzen oder tolleriert zumindest dieses Gedankengut. Es gibt auch vernünftige Wege, Kritik zu äußern. Wer aber meint, Ungeimpfte sind die neuen Juden, verharmlost den Holocoaust und ist nicht unbequem, sondern dumm, hat kein Geschichtsbewusstsein oder ist eben rechts. So als Beispiel.

Nein, weil..

Die Grünen und die Linke sind mittlerweile soweit links außen, dass es schon reicht eine andere Meinung als die SPD zu vertreten um Rechts zu sein.

Peti1966  11.01.2024, 06:19

Das ist wie am Nordpol. Man gehe einen Schritt vorwärts und schon ist man im Süden.

Nein, weil..

Unbequem ist eine Person, die mit Argumenten und Fakten operiert.

Rechtsextrem ist der der rechtsextemes Gedankengut in sich trägt
und sich danach verhält.
Da lohnt sich dieses Gelaber zur Verschleierung genau dessen.