Wird der 3. Weltkrieg noch vor 2050 ausbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

5 Antworten

Nein

In die Zukunft schauen kann ich nicht - aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass es überhaupt in den nächsten 100 Jahren einen direkten Krieg zwischen den Großmächten geben wird.

Da unklar ist, warum GF meine erste Antwort hier entfernt hat, zitiere ich meine Antwort zu einer ähnlichen Frage, gestellt vor 2 Tagen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass wir uns möglicherweise bereits in einem 3. Weltkrieg befinden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte

Bezieht man die Beteiligung der führenden Industrienationen ein, auf die ein oder andere Weise, dann könnte man ggf. bereits davon sprechen.

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-es-kommt-in-den-naechsten-50-jahren-zum-3-weltkrieg

Nein

Die dafür in Frage kommenden Parteien wissen alle dass es ihr aus bedeuten würde.

Eine Garantie gibt es nicht dafür aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Während es im WK2 durchaus noch möglich gewesen wäre mit Massenheeren andere Länder zu unterwerfen und es einen Gewinner und einen Verlierer gab, sind heute die Länder wirtschaftlich voneinander abhängig sprich würden die Bach runtergehen wenn kein Auslandshandel mehr möglich wäre. Und wenn es auf einen atomaren Austausch hinauslaufen würde dann würden sämtliche Großstädte bald in Schutt und Asche liegen und niemand hätte irgendwas davon.

Nicht einmal die Waffenlobby hat interesse daran dass die Welt wegen sowas komplett im Chaos versinkt.

Was USA und Russland aktuell angeht, es ist traurig was da in letzter Zeit so war, dennoch ist das in meinen Augen kein Grund sich Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es mag unglaublich klingen, allerdings ist es so, es haengt einzig und alleine an einen US Praesidenten ab, in welcher Weise dieser dann das America first umsetzen moechte?

So einfach ist deine Frage zu beantworten, denn aus einer anderen Gegend wird es keinen Weltkrieg geben, hoechstens regionale Konflikte.

Nein

Es wird keinen 3. Weltkrieg geben, da es sehr unwahrscheinlich ist.