Wäre der 2 weltkrieg auch ohne hitler passiert?

Und vllt auch einfach erklärt?

danke!!!

BITTE MIT BEGRÜNDUNG! Liegt es am Versailler Vertrag? Warum? Die politische/wirtschaftliche Situation?

7 Antworten

Wäre der 2 weltkrieg auch ohne hitler passiert?

Wahrscheinlich nicht, denn alles ist somit hypothetisch zu sehen.

Sehr unwahrscheinlich, denn nirgends sind Anzeichen fuer einen Krieg zu sehen gewesen, einzig DE rüstete mit Tempo auf und hatte dadurch mit seinem Blitzkrieg die Erfolge im Angriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ohne Hitler und seine NSDAP wäre das nie so passiert. Schließlich hat er den 2. Weltkrieg begonnen. Seine NSDAP fiel in DE zwar auf fruchtbaren Boden. Die Bevölkerung war aber kriegsmüde. Ein weiterer Grund, weshalb es so wichtig ist rechtsradikalen Parteien Einhalt zu gebieten und sie notfalls zu verbieten.

Sammy273  01.02.2024, 02:12

Nein! Hitler hat den zweiten Weltkrieg nicht begonnen. Er wollte den Krieg anfänglich nicht. Kann man überall nachlesen. Bitte vergesst nicht, dass die Sieges-Mächte die Geschichte schreiben.

Von Experte Udavu bestätigt

Die Reichswehr hatte wohl seit 1926 Pläne in der Schublade. Die Konstellation hätte eine andere sein können.

eventuell ja. Die Anforderungen des Versailler Vertrages waren kaum tragbar für Deutschland.

Stalin hätte warscheinlich so oder so die Sowjetunion nach Westen erweitert und dann würde das vielleicht den Krieg auslösen.