Wird das grüne Tuch mit beerdigt?

4 Antworten

Nein, man gräbt diese Grabmatten, die das Grab auskleiden und auch oft um das Grab ausgelegt werden - meist in Kunstrasenoptik

https://www.google.de/search?sca_esv=54aefae2e0df2a44&hl=de&q=grabmatten&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjKktze0_6EAxVrc_EDHZNvBgwQ0pQJegQIDBAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36

nicht mit ein, sie decken nur ab, manchmal auch den Aushub, und werden immer wieder verwendet.

"Wofür ist das überhaupt da?"

Ich vermute, man kleidet damit das Erdloch aus, damit die Grube gefälliger aussieht als die nackte, evtl. schlammige oder kiesige Erde. Erinnert eher an Gras.

Ob das Tuch allerdings entfernt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß nicht, aus welchem Material das Tuch ist, ob es vielleicht verrottet.

Es wird natürlich nicht beerdigt und es soll verhindern, dass Erde auf den Sarg fällt oder es unordentlich aussieht.

ich hab noch nie ein grünes tuch da gesehen - und ich war nicht nur auf einer beisetzung.

Dtdushxva
Fragesteller

So ein grünes Tuch, was man auch manchmal auf Gemüseständen bei Märkten hat. Sieht bisschen wie Kunstrasen aus.

pony  18.03.2024, 21:05
@Dtdushxva

nein. hab ich noch nie auf einer beerdigung gesehen.

pony  18.03.2024, 21:09
@critter

ich habs noch nie gesehen - auf noch keiner einzigen beerdigung. und ich will auch keins, wenn sie mich mal verbuddeln. man kanns auch übertreiben mit der ästhetik.

ohne so ein tuch kann jeder der anwesenden eine tasse kaffee und ein stück butterkuchen mehr haben.

pony  18.03.2024, 21:10
@critter

ps - vielleicht ist es ja flüssigkeitsdicht und verhindert, dass das leichengift im boden versickert...