Wird Chat GPT Gutefrage.net ablösen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gutefrage.net 86%
Chat GPT 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gutefrage.net

Gutefrage.net ist eine beliebte Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen Menschen. Es bietet eine Community von Benutzern, die ihre Fragen stellen und Antworten von anderen Benutzern erhalten können. Plattformen wie Gutefrage.net bieten oft eine menschliche Perspektive, Erfahrungen und Meinungen, die über das hinausgehen, was ein KI-Modell allein bieten kann.

Es ist möglich, dass KI-Modelle wie Chat GPT und Plattformen wie Gutefrage.net in Zukunft zusammenarbeiten und sich ergänzen, um den Benutzern ein umfassenderes und nützlicheres Erlebnis zu bieten. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich Technologie und Internetplattformen in Zukunft entwickeln werden.

Gutefrage.net

Die KI empfindet keine eigene Emotion und hat keine eigene Meinung, also werden wir GuteFragen Mitglieder immer im Vorteil sein. 👍

LG ❤️

Chat GPT

Eindeutig chatgpt.

Alleine was hier an Falschinfos von Usern als Antworten existieren ist erschreckend und wäre bei chatgpt nicht der Fall. Dort kann man sich direkt wissenschaftliche Quellen geben lassen und es existieren keine Wartezeiten auf Antworten.


Dultus, UserMod Light   31.03.2023, 16:57
Alleine was hier an Falschinfos von Usern als Antworten existieren ist erschreckend und wäre bei chatgpt nicht der Fall.

Da kriege ich aber kräftigen Husten.

Zumindest bis heute spuckt ChatGPT viele Falschmeldungen aus.

5
Dultus, UserMod Light   31.03.2023, 17:03
@APPLEFR34K
Du weißt wie KIs funktionieren?

Ja, zurzeit gar nicht, weil ChatGPT keine KI ist, sondern ein ML-Modell. Trotz der Informationen würde ich mich nicht 100% auf ChatGPT verlassen. Zu sagen, dass ChatGPT keine Falschinfos ausspuckt, ist gefährlich.

1
APPLEFR34K  31.03.2023, 17:06
@Dultus, UserMod Light

Die Frage lautet, ob ChatGPT GF ablösen WIRD. Wir reden hier also von der Zukunft und nicht von dem aktuellen Stand. Genau darauf bezieht sich auch meine Antwort. Natürlich spuckt ChatGPT zum aktuellen Stand noch falsche Infos raus..

0
Dultus, UserMod Light   31.03.2023, 17:12
@APPLEFR34K
Die Frage lautet, ob ChatGPT GF ablösen WIRD.

Naja, man dürfte meinen, dass jede Suchmaschine Gutefrage ablösen sollte. Wird da identisch sein. Aber ob eine KI wirklich irgendwann gar keine Falschinfos heraushauen wird, finde ich fraglich.

1
Mariiaaca  31.03.2023, 17:03

Ich habe ChatGPT mit wenigen Fragen ausprobiert, bei einer etwas komplexeren Frage (die man mithilfe des Internets herausfinden kann) wurde zuerst die falsche Antwort gegeben, als ich den Fehler kommentiert habe wurde mir zugestimmt und in der gleichen Antwort hat sich ChatGPT erneut wiedersprochen.

Wissenschaftlich zitieren kann die AI derzeit nicht.

0
APPLEFR34K  31.03.2023, 17:07
@Mariiaaca

s. Kommentare von mir oben. Die Frage lautet ob ChatGPT GF ablösen wird -> Zukunft. Nicht jetzt nach aktuellem Stand.

0
Gutefrage.net

Noch würde ich mal sagen gutefrage.

ChatGPT gibt oft noch falsche Antworten.

Es wird sich aber noch ändern. Gerade jetzt entwickelt OpenAI weiter daran die KI zu verbessern. Wird aber (denke ich) noch dauern.

Gutefrage.net

ChatGPT gibt häufig falsche Informationen, die auch nicht bewiesen werden können weil es nur eine Meinung gibt und ChatGPT keine Quellen angeben kann. Außerdem hat eine KI keine Meinung und kann keine Erfahrungen oder Erlebnisse teilen.