Wird bzw. hat Russland schon den gleichen Stand was Hass begeht wie Deutschland nach dem 1. & 2. WK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht im Geringsten. Das russische Volk hat keinen Bock mehr auf das Ganze, das hat man bei der Einnahme Rostows durch Wagner-Truppen gesehen. Jubel, Trubel, Heiterkeit.

Sollte Putin die Generalmobilmachung verkünden, ist er Geschichte. Die suchen im Kreml noch nach einem Weg, um aus der Ukraine-Nummer rauszukommen.

Anders als das Deutsche Reich 1918/1945 verfügt Russland immer noch über das größte Atomwaffenarsenal der Welt. Die werden also eher mit Samthandschuhen angefasst.

Nach dem Krieg müssen wahrscheinlich die armen Russen auch nicht für den Ukraine-Krieg blechen, das übernehmen mutmasslich die Oligarchen mit ihren eingefrorenen Vermögenswerten.

Also, kurz nach dem Krieg haben wir uns alle wieder lieb.

Nein. 1/2 Weltkrieg ist nicht zu vergleichen mit Ukraine Krieg