Was wäre passiert, wenn Deutschland im 2. WK als erstes eine Atombombe gehabt hätte?

3 Antworten

Wenn man davon ausgeht, dass die Nazis die Bombe 'n halbes Jahr oder ein Jahr eher gehabt hätten, was nicht unrealistisch war, aber die deutsche Forschung ist vorher (zum Glück) falsch abgebogen, dann hätte Nazi-Deutschland vermutlich zuerst in Russland zugeschlagen, weil sie da noch hingekommen wären.
England wäre nur per V2 realistisch erreichbar gewesen, aber Gewicht und Form der damaligen Bauweise hätten niemals auf die Rakete gepasst.
Wenn Deutschland die Bombe zuerst gehabt hätte, und der Krieg nur ein bisschen länger gedauert hätte, gesetzt den Fall, dass die Entwickung der Bombe bei den Amis genauso schnell gewesen wäre, dann wäre Deutschland jetzt ein Parkplatz.

Vollkommen hypothetisch, da die Deutschen noch Jahre von der Entwicklung entfernt waren.

Die finanziellen Mittel, die das Manhattan Projekt verschlang, hatte Deutschland gar nicht.

Sie hätten die Bombe fallen lassen, und sie wäre im Führertbunker explodiert.