Wird bei Kickboxen auch der Bizeps 💪🏼 und das sixpack aufgebaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir die Körper der Kämpfer an und frag das nochmal.

NATÜRLICH!

Kampfsport ist der Hammer!

Du trainierst im gegensatz zu dem langweiligen Pumpen nicht nur jeden Muskel, sondern auch deinen ganzen Körper, was Bewegungsabläufe etc. angeht.

Ich rede übrigens nicht von den paar Möchtegerns die einmal im Monat trainieren und jedem sagen dass sie Thaiboxer sind.

Beim Ksmofsport ist eine gute Körperspannung wichtig, dafür sind starke Bauchmusjeln von nöten, Bizeps wird auch mittrainiert, jedoch mehr der Trizeps. Kampfsporr verbraucht viele Kalorien, da wird dann auch das sixpack einfacher mit definiert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Die Muskeln des „Sixpacks“ werden in jedem Fall trainiert.
Ob man das dann aber sieht ist eine andere Frage. Das kommt auf dich und dein Körperfettanteil drauf an.
Denn das alleinige trainieren erzielt nicht zwingend sichtbaren Erfolge.

Ja klar, bei diesem Kampfsport werden sämtliche Muskeln beansprucht und daher auch trainiert.

Beim Kickboxen ist ein Stabiler Körperbau ziemlich wichtig, deswegen wird auch alles Trainiert. Wenn meistens auch nur in Kombinationsübungen.

Sixpack wird also definitiv Trainiert. Bizeps immer so nebenbei, aber ich glaube es wird eher der Trizeps belastet.