Wir wurden nach Deo-Benutzung aus Restaurant geworfen, ist das normal?

10 Antworten

Wenn man unbedingt ein Deo benutzen muss, kann man das vor der Tür oder auf der Toilette tun. 20 "Sprühstöße" in einem Bereich, in dem es nach Essen duften sollte, sind rücksichtslos und unverschämt. Eine Gruppe, die das (möglicherweise auch noch lachend, kichernd, laute Komentare abgebend) tut, signalisiert, dass sie sich auch später noch danebenbenehmen wird.

Das muss der Kellner nicht dulden.

Ich gratuliere ihm zu der Aktion - vermutlich hat er den anderen Gästen damit einen schöneren Abend beschert.

GanMar  03.08.2018, 08:29

So ist es!

ihr habt euch nicht benommen. und wenn ihr zu 20 da seit und dann das deo rumgehen lässt, war das in den augen des kellerns ne provokation und deo geruch mag auch nicht jeder und stört andere gäste.

Kollektives Furzen wäre wohl auch nicht besser angekommen.

Wenn man gemeinsam den Raum des Gastgebers einnebelt, dann muss man nun wirklich nicht davon ausgehen, dass dieser das - auch im Sinne seiner zahlenden Kunden - besonders toll findet.

Geruchs- und Geschmackssinn sind eng mit einander verbunden.Wenn im Restaurant Deo versprüht wird, leidet die Fähigkeit das Essen zu schmecken extrem. D. h. auch das Essen schmeckt für die anderen Gäste dann quasi nach Deo.

Außerdem riechen die meisten Deos wirklich nicht gut und erinnern an den Geruch von Raumsprays oder Toilettenreinigern.

So etwas macht man auch nicht in einem Restaurant. Das kann man draußen machen oder auf der Toilette.