Wir müssen zu morgen einige Argumente und dazu Beispiele aufschreiben zum Thema : ...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Seiten müssen sich gegenseitig respektieren. Erwachsene müssen ein Beispiel geben und Respekt vorleben sonst lernen die Kinder das nicht.Respekt äußert sich in Worten und Verhalten. Man kann ja manches denken, sollte es aber nicht aussprechen. Kraftausdrücke und Schimpfwörter sollten grundsätzlich aus dem Wortschatz gestrichen werden. Den Kindern muss auch beigebracht werden, sich nicht an schlechten Beispielen von Erwachsenen zu orientieren. Keine respektlosen Gesten verwenden, z. B. Stinkefinger und Autofahrergruß.

Ja, finde ich schon.

AB