Wir möchten uns ein Auto mieten um in die Schweiz (Pilatus) zu fahren, welche Fahrzeuge sind dort am gängigsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war u.a. schon mit Dienst-/Mietfahrzeugen von VW und Seat in CH und hatte z. T. Probleme mein Auto zu finden, wenn ich den Bereich mit dem Kennzeichen aus der Ferne nicht sehen konnte, weil es dort auch soviele von denen gibt ;-)

Unbedingt vorher mit dem Vermieter klären, ob CH ok ist! Insb. z. B. F kann nicht ok sein!

notting

Woher ich das weiß:Hobby
welche Fahrzeuge sind dort am gängigsten

Die mit 4 Reifen und einem Lenkrad. Ich weiß nicht was du erwartest, dort gibt es die gleichen Fahrzeuge zu kaufen wie sonst (fast) überall auch. Der Automarkt ist schließlich ein globaler.

Wichtig ist eher den Grenzübertritt auch beim Vermieter anzugeben - der kostet nämlich gerne mal richtig Geld. Daher kann es sich durchaus lohnen z.B., falls es möglich ist, mit dem Zug anzureisen und dann den Mietwagen vor Ort zu holen.

Bei einer Autovermietung buchst du zumeist eine Fahrzeugklasse und kein bestimmtes Modell. Außerdem ist es doch irrelevant, was am Zielort gängig ist. Wichtiger ist, was ihr haben wollt und was die Autovermietung hier vor Ort hat, denn da mietet ihr ja.

Bommelchen00
Fragesteller

Wir wollen ein Fahrzeug in Dresden mieten. Das es kein Smart oder mini sein sollte, wissen wir schon, deshalb die frage.

LottoOtto99  06.05.2024, 13:24
@Bommelchen00

Was genau willst du denn als Antwort hören? Buche halt die passende Fahrzeugklasse und los geht's. Wir wissen nicht, welche Größe ihr wollt und wie viel ihr ausgeben wollt.

Nimm das was für deinen Bedarf und Geldbeutel passt. Wie überall fahren in CH alle Fahrzeugtypen. Kannst auch mit dem Zug bis Bern oder Zürich fahren und dort erst anmieten.

Schau am besten bei Check24 nach welcher Anbieter in Dresden am günstigsten ist!