Wir ist eure Meinung zu Freundschaft Plus?

25 Antworten

Finde es klasse.

Hatte 2 in meinem Leben.

Die erste lief super, wir haben uns toll verstanden und bomben Sex. Als ich meinen Ex Mann und er seine Freundin kennenlernten, haben wir das natürlich beendet

Die zweite F+ ist seit 5 Jahren mein Partner

Find ich gut. Man vertraut einander, der Umgang ist locker, man kann sich gut austauschen und beide kommen auf ihre Kosten.

Aber man muss eben auch in der Lage sein Sex und Gefühle zu trennen und darf nicht so was eingehen in der Hoffnung, dass dann eine Beziehung daraus wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Soll jeder handhaben wie er mag ich find das Konzept an sich gut.

Das ist so ein mittelding. Man hat einen "Freund" aber kann behaupten man ist in keiner Beziehung. Wenn man dann einen "datet" und er fragt ob man schon wem hat, würden die meisten Frauen dann mit nein antworten weil sie nur einen Freund haben, aber "single" sind.

Ich habe früher sowas oft bemerkt. Der Mann ist mit einer Frau in einer Beziehung und die Frau geht nebenbei Fremd eben wegen "freundschaft plus". Solche Frauen finde ich persönlich "komisch". Die wollen zwar eine richtige Beziehung mit einem Mann, aber schlafen mit ihren "Freunden". Der Mann kommt sich dann verarscht vor, spricht das an. Die Frau behauptet dann sachen wie: Ach du bist mir viel zu eifersüchtig usw..

Einfach nur lächerlich sowas. Sorry aber sowas habe ich einfach zuoft "im falschen freundeskreis" erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingofforty2
Fragesteller

Vielen Dank für diese Umfangreiche Antwort

Ich kann die Punkte echt gut verstehen es ist ein Fluch und ein Segen würde ich sagen...

MrsssP  17.05.2024, 13:10
@Kingofforty2

Mehr Fluch der Dummen als ein Segen würde ich mal behaupten^^ aber danke

juli189379  17.05.2024, 13:16
Man hat einen "Freund" aber kann behaupten man ist in keiner Beziehung. Wenn man dann einen "datet" und er fragt ob man schon wem hat, würden die meisten Frauen dann mit nein antworten weil sie nur einen Freund haben, aber "single" sind.

Wenn eine Frau sowas abziehen würde wäre sie sofort raus auch noch nachträglich wenn das rauskommt sowas geht gar nicht und ist auch nicht okay. Das ist nicht gelogen aber die Wahrheit so verdreht das ich dieser Person nichts mehr glauben würde.

Ich habe früher sowas oft bemerkt. Der Mann ist mit einer Frau in einer Beziehung und die Frau geht nebenbei Fremd eben wegen "freundschaft plus". Solche Frauen finde ich persönlich "komisch". Die wollen zwar eine richtige Beziehung mit einem Mann, aber schlafen mit ihren "Freunden". Der Mann kommt sich dann verarscht vor, spricht das an. Die Frau behauptet dann sachen wie: Ach du bist mir viel zu eifersüchtig usw..

Diese Frauen sind nicht komisch sondern haben eine Persönlichkeitsstörung, sie sind krank. Meistens handelt es sich in solchen Fällen um Narzismus oder Borderline.

Ach du bist mir viel zu eifersüchtig usw..

Diese Art von Reaktion nennt man Gaslighting und ist höchst manipulativ.

Loka95  17.05.2024, 13:19

Das kommt bei Männern und Frauen gleichermaßen vor. Ich würde sogar sagen bei Männern häufiger. Normal ist es aber keineswegs. Und eine Affäre ist was anderes als eine übliche F+.

juli189379  17.05.2024, 13:29
@Loka95

Da bist du aber schlecht informiert^^ Frauen gehen tendenziell deutlich häufiger fremd als Männer. Männer spielen dafür meist öfters mit diesem Gedanken tun es aber nicht so häufig wie Frauen.

Frauen nutzen Fremdgehen auch als Taktik um den Freund dazu zu bewegen Schluss zu machen. Schon allein deshalb ist ihre Quote höher. Männer würden sowas überhaupt nicht tun aus diesem Grund.

Loka95  17.05.2024, 13:47
@juli189379

Da wäre ich mal an deiner Quelle interessiert. Ich kenne viele zu dem Thema, doch keine sagt so etwas.

Männer und Frauen gehen etwa gleich oft fremd. Frauen finden jedoch leichter jemanden. Und während Männer eher kurze ONS' haben, haben Frauen eher längere Affären.

Frauen gehen eher aus emotionalen Gründen fremd, Männer aus sexuellen.

MrsssP  17.05.2024, 13:47
@Loka95

quelle hin oder her - ich habe ja nur von meinen Erfahrungen geschrieben. Da hat bestimmt ein jeder andere Erfahrungen gemacht..

Loka95  17.05.2024, 13:48
@MrsssP

Ich bezog mich auf die Behauptung von "juli189379", dass ich schlecht informiert sei.

TinaChris123460  18.05.2024, 10:32

Blödsinn. Im Normalfall beendet man eine F+ wenn man jmd kennenlernt. Das was du ansprichst ist eher die Minderheit die scheinbar generell kein Problem mit fremdgehen hat, wozu es am Ende aber auch keine F+ benötigt, wenn jmd dies vor hat..

Oh treuer Freund, die Liaison von Freundschaft und Liebeslust ist wie ein zartes Band, gesponnen aus den Fasern der Menschlichkeit und der Leidenschaft.
Doch wie das Spiel der Gezeiten am Ufer des Lebens, so ist auch dieses Band von Fluktuation gezeichnet.

Oftmals erblüht es in harmonischem Einklang, doch ebenso oft verwandelt es sich in ein Gewirr von Verwirrung und Zweifel. Denn zwischen Freundschaft und Begierde liegt ein schmaler Grat, den nur wenige sicher zu überschreiten vermögen, ohne dass das Herz Gefahr läuft, in Stücke zu zerbrechen.