Wir findet ihr die Entwicklung meines YouTube Kanals?

2 Antworten

Abonnenten (darauf basierend sich deine 2 Graphen) sagen in der heutigen Zeit überhaupt nichts mehr aus. Nicht jeder Abonnent guckt regelmäßig deine Videos und viele Vergessen dich einfach, nachdem sie dich abonniert haben, weil sie jeden abonnieren.

Die Anzahl der Aufrufe und wie Konstant deine Videos aufgerufen werden ist für den Wachstum wichtiger.

Was gucken die Leute eher? Welcher Teil bzw. Moment wird öfter wiederholt? Wo schalten die Leute ab und wie lange bleiben sie dabei?

Das sind die Fragen, die du dir eher stellen solltest. Wie du mehr Zuschauer bekommst und sie bei Laune hältst und dazu bringst auch deine späteren Videos zu gucken.

Aber am Ende sollst du immer noch das machen, was dir am meisten Spaß macht und dich nicht dem YouTube Algorithmus beugen. Wenn du darauf absiehst ein "Star" zu werden muss der Algorithmus dich besitzen und du ihm gehorchen. Jedoch merken viele dann, dass sie gar keine Lust mehr auf YouTube haben weil sie von dem was sie am liebsten machen wie z.b interessante Gaming Let's Plays zu uninteressanten Reactions, da die am meisten Aufrufe generieren.

Also mach dein Ding und mach das was dir Spaß macht.

Ultralativ hat dazu einmal ein interessantes Video hochgeladen. Das solltest du dir einmal ansehen:

https://youtube.com/watch?v=7fuGvyYZ9wk&feature=share7

Schlecht ist das schonmal nicht. Ich nehme mal an die Aufrufe sind überwiegend durch Shorts. Da muss man sagen, dass 78 Abos auf 31.000 Views ziemlich wenig sind. Ich würde dir also raten, an den Call to Actions zu arbeiten. Falls du nicht weißt was das ist, dazu gibt es auf YouTube einige Tutorials.

Wie dem auch sei, Versuch die Wachstumskurve so beizubehalten 👍🏻