Wie funktioniert YouTube mit Cooperationen und Lohn?

3 Antworten

Naja

  1. Verdienen die Geld durch die Werbung.
wenn man nichts angibt wie eine Banknummer oder so

Das gibt man dann an wenn man die Monetarisierung anschaltet für seinen Kanal. Ist aber auch kein "Lohn", sondern einfach ein Teil der Werbeeinnahmen an denen YouTube dich teilhaben lässt.

Zweitens: Fast alle großen YouTube haben ein Management, an die Gehen solche Anfragen dann. Firmen gucken welche YouTuber gerade aktuell sind und wo der Content evtl. auch passt und kontaktieren den dann (Management oder direkt).

Anonym202331
Fragesteller

Wie kommen die an ein Management?

ytimoyt  08.01.2024, 21:01
@Anonym202331

Ich denke das Management kommt auf einen zu und will dich unter Vertrag nehmen.

Man gibt ja beim erstellen eines Kanals nichts an.

Das ist schon mal falsch.

Guck zum Beispiel von Yotuber/Influencer XY mal in die Kanalinfo. Darüber werden die angeschrieben oder sonstige Sicalen Medien und dann wird vereinbart was man bewerben soll und was man bekommt wenn man es macht. Vergiss auch nicht die Werbung vor in und nach einem Video.

Ach ja: durch Viele Klicks werden Leute auf Kanäle aufmerksam - so auch Werbepartner.

Also ich weiß nur, das man mit 1.000 aufrufen 1 Euro bekommt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich weiß auch nicht viel darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NightFerox  07.01.2024, 21:25

ps: man kann aber erst mit 1000 Abonnenten Geld verdienen