Winter oder Sommer besser?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

keins, herbst/frühling 41%
winter 38%
sommer 21%

20 Antworten

sommer

Ich mag den Sommer, aber nicht den Hochsommer (mir ist es da zu heiß) und den späten Frühling bzw. den frühen Herbst. Ich mag die Nacht nicht, deswegen sind mir diese Zeiten im Jahr am liebsten. Was ich aber immer noch (auch im Hochsommer) liebe sind Gewitter am späten Abend und in der Nacht.

moomoo1
Fragesteller

gewitter ist toll !

winter

Im Winter ist es leichter, für die Uni zu lernen, ich fühle mich in Winterklamotten wohler, im Winter kann man "gute Frauen" besser von "schlechten Frauen" unterscheiden als im Sommer, dazu kommt im Winter noch Weihnachten/Neujahr und damit auch ein paar Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, die Stadt ist nicht so überlaufen,...

adelaide196970  28.05.2020, 17:39

gute Frauen/schlechte Frauen ?? Na da wirst du wohl jetzt Ärger kriegen. Außerdem können die vielen Frauen dir ja egal sein, du brauchst ja nur eine einzige.

chris981716  28.05.2020, 17:41
@adelaide196970

Ja, aber diese einzige muss ich erstmal finden :)

Und wie gesagt, im Winter kann man die gute(n) Frau(en) eher finden als im Sommer.

chris981716  28.05.2020, 17:47
@siyo0922

Kurze Shorts im Winter? XD

Nein. Im Winter kleiden sich die "guten" Frauen schick, während die "schlechten" Frauen anziehen wie n Kartoffelsack. Im Sommer sehen irgendwie alle gleich aus. Gibt ein paar gaaaanz wenige Ausnahmen, wo man auch im Sommer sieht, dass die was taugen, aber im Winter sieht man dies besser.

adelaide196970  28.05.2020, 17:52
@chris981716

interessant ! Aber ich kann das immer noch nicht verstehen. Nur an der Kleidung kann man das doch nicht festmachen.

chris981716  28.05.2020, 18:01
@adelaide196970

Wer redet hier von "eleganten Kostümen"? Ich habe oben vom Gegensatz "schick" zu "Kartoffelsack" gesprochen. Und ALLE Frauen, die ich bislang angesprochen habe (und das sind nicht wenige!) und die, die freundlich waren, waren ALLE schick gekleidet und die, die nicht freundlich waren, hatten ALLE nen Kartoffelsack an.

siyo0922  28.05.2020, 18:29
@chris981716
Kurze Shorts im Winter? XD
Nein. Im Winter kleiden sich die "guten" Frauen schick, während die "schlechten" Frauen anziehen wie n Kartoffelsack. Im Sommer sehen irgendwie alle gleich aus. Gibt ein paar gaaaanz wenige Ausnahmen, wo man auch im Sommer sieht, dass die was taugen, aber im Winter sieht man dies besser.

Die rede ist selbstverständlich vom Sommer gewesen.

sommer

Warum? Man kann viel mehr unternehmen, auch abends ist es lange hell. Mann kann im Garten und Terrasse sein. Im Winter muß ich immer im Dunkel nach Hause und anschließend ist nicht mehr los.

moomoo1
Fragesteller

ja das kann ich verstehen, aber genau das mag ich. ich empfinde es als eine sehr kuschelige atmosphäre, vorallem sieht es auf den weihnachtsmarkt schöner aus wenn es dunkel ist :)

keins, herbst/frühling

Ich finde, Winter und Sommer haben beide Vor- und Nachteile. Beide können toll sein, aber meistens halten sie nicht was sie versprechen. So ein richtig schön kalter, schneereicher Winter und ein luftig-leichter Sommer gibt es ja meist nur wenige Tage im Jahr. Die meiste Zeit ist der Sommer unerträglich heiß, und der Winter wirkt ohne Schnee auf die Dauer dann etwas öd.

Ich mag ja allgemein den Herbst am liebsten, wenn ich aber zwischen den beiden wählen müsste, würde ich eindeutig den Winter bevorzugen. Kälte macht mir nämlich gar nichts aus, bin allerdings hitzeempfindlich.

sommer

Könnte halt immer Sonmer sein 🤣❤️