Sommer vs Winter?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sommer☀️🏖️ 56%
Winter❄️☃️ 40%
Beide gleich☀️❄️ 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter❄️☃️

Als jemand, der sich viel mit Astronomie beschäftigt, mag ich den Winter schon sehr. Da gibt es den schöneren und interessanteren Sternenhimmel. Von den 20 hellsten Sternen des Himmels sind 7 praktisch auf einen Blick zu sehen.

Im Sommer dagegen wird es bei uns in Norddeutschland nicht einmal richtig Nacht, da die Sonne nicht tiefer als 18 Grad unter den Horizont sinkt.

Selbstverständlich gönne ich anderen Leuten aber auch ihren Sommer.

BlackCat622
Fragesteller

Ich mag beides aber im Sommer ist es halt meistens so heiß und ich muß mich immer mit Sonnencreme einschmieren und dann muss ich warten bis ich ins Wasser gehen kann😂

Sommer☀️🏖️

Es ist länger hell und schön warm. Man kann seine Vitamin-D-Speicher auffüllen. Außerdem ist die Luft an Sommerabenden schön frisch. Und es gibt viele Blumen zu sehen.

Winter❄️☃️

War ja klar das hier mehr Sonnenanbeter als Winteliebhaber vertreten sind.

Daddu  20.08.2023, 14:30

Ich mag den Winter mehr, dann kann man wieder dicke Jacken anziehen und das liebe ich so.

Sommer☀️🏖️

Definitiv… einfach mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen… klar Winter auch vorallem Skifahren oder so… aber auch die Temperaturen…. Sommer ist einfach best of

BlackCat622
Fragesteller

Ja finde ich auch aber Winter mag ich auch wegen Schnee :)

Winter❄️☃️

komm mit zu großer hitze nd klar.

sonne ist zwar schön und gut, auch auf der haut, aber dann sollte auch ein frischer wind wehen.

im winter ist die sonne aber auch schön.

aber ich mag den winter lieber, schon wegen den Temperaturen