Windows sicher kaufen?

Für Windows 11pro bitte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe genau diesen und du hast keine Probleme ;)

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

AUFPASSEN BEI 3€ KEYS IM www!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Windows Key, Windows 11 Pro)

McHusky  25.10.2023, 15:18

zu teuer

SmartRules  25.10.2023, 15:51
@McHusky

Du hast hier inklusive das Upgrade drin, dazu ist es sicher. Wenn du solch 3€ ding nimmst, haste deutliche nachteile zu dem du meist dann später nochmal kaufen musst weil der Key gesperrt wird. Da musste aufpassen, Ebay niemals kaufen!

McHusky  25.10.2023, 16:08
@SmartRules

Du kannst bei unzähligen Händlern (nicht auf eBay) exakt so einen Key unter 5€ kaufen.

SeifenkistenBOB  25.10.2023, 16:33
@SmartRules

Selbst wenn man jedes Jahr einen neuen Key kaufen muss ist man bei 3 Euro immer noch günstiger dabei als bei einer Lizenz aus dem offiziellen Windows-Shop.

3 Euro * 10 Jahre = 30 Euro < 259 Euro

Und das für ein Betriebssystem, das dich bei jeder Gelegenheit ausspioniert und mit Werbung zuballert...

SmartRules  25.10.2023, 17:15
@McHusky

Kaufe nicht zu billig es gibt unterschiede, auch wenn du mehrere Codes benötigen solltest und es da trotzdem noch billiger ist. Der Key wird anschließend deinem Microsoft Konto hinzugefügt, wird dieser gesperrt ist das Konto inklusive Cloud ebenfalls gelöscht, da musste wirklich aufpassen mit.

Es sei denn dir ist das auch egal, mir würde es aber stören immer wieder ein neues Konto zu erstellen, erst recht wenn dann mal irgendwas vom Shop gekauft hast, Apps etc.

McHusky  25.10.2023, 17:56
@SmartRules

Der Key wird dem Microsoft Konto hinzugefügt? Das halte ich aber für Quatsch. Ich habe nicht mal ein Microsoft Konto. Ich nutze Windows 11 Pro ohne Microsoft Konto.

SmartRules  25.10.2023, 18:09
@McHusky

Dann nutzt du diesen lokal, kann man auch machen hat aber ebenfalls wieder nachteile wenn Games und Produkte von Microsoft (auch xBox) nutzen möchtest, hier ist eine Cloud bzw. Konto pflicht. Das kommt jetzt im übrigen auch mit den nächsten Features Update hinzu.

Wenn du einen Key aktivierst dann lass ihn in einem Account integrieren, sieht dann so aus, da biste sicher:

https://abload.de/img/microsoft-konto-geraewue5s.jpg

McHusky  25.10.2023, 18:29
@SmartRules

Ich kann mich auch mit einem lokalen Konto im Windows Store anmelden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ein Key dem Microsoft Konto hinzugefügt wird.

Naja, ich halte deine Einstellung für ein bisschen paranoid. Ich habe schon seit, uff, bestimmt 4-6 Jahren keinen Windows Key mehr gekauft, der teurer als 5€ war.

Ich hatte noch nie auch nur ein einziges Problem. Und Bekannte und Verwandte, denen ich Links schicke, wo sie günstig Windows Key kaufen können, hatten auch noch nie Probleme.

Also ich meine 12€ bei mmoga ist sicherlich auch sehr günstig im Vergleich zum Microsoft-Preis. Daher muss ich meinen Mund ja gar nicht unbedingt weit aufreißen, es ging mir ja nur um's Prinzip.

Ich kann dir bestimmt 20 Händler nennen ohne groß zu überlegen, wo ich recht häufig Windows Keys unter 5€ kaufe. (Häufig, weil ich einen großen Verschleiß habe, häufiger mal Komponenten tausche, Mini-PCs, etc., Bin da leider nicht so ökologisch)

Windows-Lizenzen sind eine der wenigen Dinge, bei denen ich mir die Google Ads vor dem ersten Suchergebnis anschaue und mir einfach irgendeine günstige und halbwegs seriös wirkende Seite aussuche und dort für 5-10 Euro einen Key kaufe.

Hab meinen letzten Key bei software-guru.shop gekauft. Der Support hat innerhalb von einer Stunde geantwortet, weil ich ein Win11 Home mit einem Pro-Key aktivieren wollte und mir eine detaillierte Anleitung geschickt, wie man das umstellt.

Keinegutfrage
Fragesteller

Danke werde ich mir Merken