Windows Festplatte C: verbraucht zu viel Speicher?
Moin habe das Problem das auf meiner C Festplatte zu viel Speicher verbraucht wird.
Wenn ich in den Einstellungen gehe steht da, das Apps und Features insgesamt 163 GB an Speicher verbrauchen, wenn ich jedoch drauf gehe und den Speicher der ganzen Apps zusammenzähle komme ich grade mal auf um die 20 GB, woran kann das liegen und wie kann ich herausfinden, was so viel Speicherplatz verrbaucht?
3 Antworten
Schau mal mit https://windirstat.net/ welcher Ordner wieviel Speicherplatz belegt...
Freut mich das Windowstat Licht ins Dunkel bringen konnte...
na wenn "Apps und Features insgesamt 163 Gb an Speicher verbrauchen"
und 20 Gb der Anteil der "Apps" ist, dann ist der Anteil der Features bei 143Gb.
Was sind Features? Im prinziep weiß das keiner so genau außer Microsoft, da wird das meiste von unnötiger Bloat sein. Die Datenträgerbereinigung oder eine neuinstallation würde helfen. Könnte auch von Windows Update stammen.
benutze die Datenträgerbereinigung inkl der Systemdateine und klick alles an, dann schau, was an Platz frei wird
Im übrigen: Programme verbrauchen nicht nur den Platz im Ordner Programme sondern auch noch in etlichen anderen Ordnern
Deshalb war DOS immer gut, es lang viel da herum wo ich es hinlegte :-))
Auf einer Seite steht FreeDOS 64 Bit ist in Planung :-))) Endlich.
Jo hat geholfen.