Windows Festplatte C: verbraucht zu viel Speicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal mit https://windirstat.net/ welcher Ordner wieviel Speicherplatz belegt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Renji121
Fragesteller

Jo hat geholfen.

na wenn "Apps und Features insgesamt 163 Gb an Speicher verbrauchen"

und 20 Gb der Anteil der "Apps" ist, dann ist der Anteil der Features bei 143Gb.

Was sind Features? Im prinziep weiß das keiner so genau außer Microsoft, da wird das meiste von unnötiger Bloat sein. Die Datenträgerbereinigung oder eine neuinstallation würde helfen. Könnte auch von Windows Update stammen.

benutze die Datenträgerbereinigung inkl der Systemdateine und klick alles an, dann schau, was an Platz frei wird

Im übrigen: Programme verbrauchen nicht nur den Platz im Ordner Programme sondern auch noch in etlichen anderen Ordnern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
UFOpilot  23.11.2022, 00:01

Deshalb war DOS immer gut, es lang viel da herum wo ich es hinlegte :-))

Auf einer Seite steht FreeDOS 64 Bit ist in Planung :-))) Endlich.