Speicherplatz voll trotz Deinstallation?

4 Antworten

Geh mal unter Explorer > Dieser PC > Entsprechendes Laufwerk anklicken mit Rechtsklick > Eigenschaften > Bereinigen

Hey

Also bei Windows wird etwas nie ganz gelöscht, trotz Deinstallation oder so. Da empfiehlt sich einfach, mal ein entsprechendes Reinigungsprogramm drüber laufen zu lassen. Damit werden dann Dateiüberreste wirklich beseitigt.

Woher ich das weiß:Hobby

LoveMyPizza
Fragesteller

Aber wieso wurde gar kein Speicherplatz freigegeben, obwohl ich dieses Spiel deinstalliert habe? Ich meine, es waren ja anscheinend über 300 GB...

jkGHG  11.03.2021, 14:37
@LoveMyPizza

Es kann sein (das ist bei seeeehr vielen Spielen so) dass man wenn man es deinstalliert, nur den Launcher deinstalliert. Der hat meistens eine Größe von ein paar KB oder MB. Die eigentlichen Dateien, die dann auch wirklich viel Speicher benötigen, sind aber noch voll und ganz da. Dafür müsstest du mal gucken wo du dein Valorant hast und dann einfach den Hauptordner löschen. Mit löschen meine ich wirklich löschen, also nicht einfach nur in den Papierkorb schieben.

LoveMyPizza
Fragesteller
@jkGHG

Wenn ich den Ordner finden sollte, wie löscht man das denn dann "richtig"?

jkGHG  11.03.2021, 15:51
@LoveMyPizza

In den Papierkorb und da dann endgültig löschen. Erst danach sind die Dateien wirklich runter und der Speicherplatz wird freigegeben. Oder du schredderst den Ordner direkt, falls du ein Virenschutz Programm oder ähnliches hast, was so eine Funktion hat. Damit sparst du dir den Schritt mit dem Papierkorb.

LoveMyPizza
Fragesteller
@jkGHG

Achso, das habe ich gemacht, aber irgendwie sind die 300 GB immernoch auf dem PC :/

Trotzdem danke für deine Hilfe^^

CCleaner mal drüber laufen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo,

vielleicht legt das Spiel Themporäre Ordner an die es nicht wieder löscht bzw frei gibt...

schau mal wie viele GB hier gefunden werden

https://www.youtube.com/watch?v=rr81WDvL-Qk

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema