Windows 95 unter ubuntu?

5 Antworten

Die beste Option ist eine VB ( Virtual Box) . Man weist die Kerne und den Ram zu , erstellt seinen "Container" Installiert Windoof 95 rein und Installiert dazu die Gast Utils ,danach kannst es unter Ubuntu Nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Michi123170
Fragesteller

Hab i ist nur ziemlich langsam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Michi123170
Fragesteller

das erste ist nen witz "Dieser mit Electron gebaute Windows 95-Emulator funktioniert recht gut, obwohl er als Witz gedacht ist. steht auf der seite" und das 2te ist leider das selbe :)

heizfeld  12.01.2023, 07:50
@Michi123170

Ja, kannst dir dann aussuchen welchen Teil des Satzes du ernst nimmst. Am besten machst du einen Multiboot, 2 Systeme gleichzeitig war noch nie problemlos

Dosbox ist unmöglich, selbst DOS4GW spiele laufen damit bei mir nicht, einfach nicht kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby