Wimpernzange nach dem auftragen von mascara-was für folgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Mascara nach der Wimpernzange benutzt bleiben die Wimpern meistens länger in Form, weil die Pigmentpaste in der Mascara die Form zusätzlich stabilisiert. Die Kosmetika auf deinen Wimpern ist nicht so direkt schädlich, wenn du anschliessend die Wimpernzange benutzt. Das Problem ist, dass Mascara die Wimpern spröder werden lässt, so dass sie abbrechen können (was ja nicht Ziel der aktion ist).

Tipps zur richtigen Anwendung einer Wimpdernzange finden sich hier: http://www.fitundgesund.at/makeup/wimpernzange.437.htm (Es gibt einen Haufen recht sinnloser Werbung auf der Seite des Links, das ist aber der Beste, den ich gefunden habe.)

Glamourfreak
Fragesteller

danke =)

Ich habe die Wimperzange nach dem Auftragen benutzt und da ist nie was passiert. Trotzdem sollte man etwas aufpassen. Die Wimperzange am besten sofort nach dem Auftragen benutzen und dann nicht zu fest drücken und nicht zu lange.

Wenn die Tusche noch nicht trocken ist, kann es sein, dass Wimpern an der Zange kleben bleiben.

farbenfrohX  04.11.2011, 14:02

da bleibt nichts kleben

Ich wüsste nicht was dass für schlimmere folgen haben kann, mach ich auch hin und wieder mal :D ist eigentlich unlogisch dass sowas schädlich sein sollte =/ oÔ

Die Wimpern brechen dann ab und sind noch kürzer.