Brechen Wimpern ab wenn man eine Wimpernzange benutzt?

14 Antworten

Ich benutze eine Wimpernzange und es ist nichts passiert. Die Mascara muss danach angewendet werden, aber ein mal habe ich zuerst die Mascara aufgetragen trocknen lassen und dann die Wimpernzange benutzt,aber der Schwung hat nicht so lange gehalten.

Eine Wimpernzange ist harmlos, wenn man sie nur bei nicht getuschten Wimpern benutzt und die Mascara danach aufträgt. Keinesfalls vorher tuschen, denn genau dadurch können die Wimpern abbrechen. Abschminken am Abend ist auch wichtig - nicht nur wegen der Wimpern, sondern auch weil es sehr unangenehm ist, die Wimperntusche zu lange drauf zu haben.

Also ich hatte die selbe Furcht davor aber nach einer Woche gewöhnt man ich an die Zange und man weiß richtig damit um zu gehen. Nein sie brechen nicht ab sofern die Zange nicht zu "doll"/strak oder zu viel Druck auf die Wimpernzange ausübst sollte das nicht passieren. Mascara sollte man danach machen um dir nicht die Zange schmutzig zu machen.

Mfg,.

Belly

also ich benutze selber immer eine wimpernzange und merke nichts negatives. du solltest aber AUFJEDENFALL immer VOR der maskara deine wimpern biegen,denn wenn du sie direkt biegst , nachdem du es aufgetragen hast, bleiben deine wimpern drin kleben!

Normal nicht, aber du solltest die Wimpernzange benutzen bevor du Maskara hinauftust :)