Will Polen auch die Ukraine aufteilen?

11 Antworten

Das ist aber ne hübsche Sammlung von Russen-propaganda, die du da gesammelt hast. Geh mal lieber ein paar tausend Kilometer nach Osten damit, da haste mehr gleichgesinnte.

Polen ist einer der größten Unterstützer der Ukraine. Die haben viel Geld investiert, Gewinn ist da nicht zu holen. Aber das steckt hinter der Zusammenarbeit von Polen und der Ukraine.

Russland den Krieg gewinnen.. Sie haben gerade wieder mal die siegbedingung geändert. Jetzt ist das Ziel, ne Stadt mit 100.000 Einwohnern zu umzingeln. Das könnten sie auch tatsächlich schaffen. Aber ob das außerhalb der russischen propaganda dann als "Krieg gewinnen" zählt, ich weiß ja nicht.

Das sind alles Hirngespinste irgend welcher Idioten die Spaß daran zu haben scheinen diesen Krieg noch weiter zu befeuern.

Die Kommentare und Antworten hier sind echt realitätsfremd. Ganz einfach: 1.) Polen wird schon die ganze Zeit von der EU finanziert und ist von dieser abhängig. 2.) Militärisch hofft man in Polen, dass alle NATO Staaten helfen würden. Es ist keine Brüderlichkeit, wenn man irgendwo einmarschiert, dass will niemand in der Ukraine. Auch sollte man sich daran erinnern, dass die NATO ein Verteidigungsbündnis ist, daher würde Polen alleine stehen. 3.) Flüchtlinge aufgenommen? Nein, mit denen ein bisschen gute PR gemacht und dann weitergeschickt. Vor allem nach Frankreich, Österreich und Deutschland. Geht mal in die Grenztegion und guckt es euch selber an. 4.) Geld investiert? Nein, EU Gelder eingesetzt, um sich Einfluss auf gewissen Ebenen in der Ukraine zu kaufen. Die Ukraine zerbricht an dem Krieg und Polen macht damit Geld und erhofft sich Territorium. 5.) Militärische Unterstützung? Nein, höchstens nach außen, für die eigene PR. Die Panzer haben sie sich im Rahmen vom NATO Ausgleich, den sie dafür ausgenutzt haben zurückgeholt. Das Gleiche gilt für alle anderen militärischen Hilfen. Erst drüber nachdenken, dann die Länder loben.

So und jetzt freue ich mich auf eure Beleidigungen, Hetze und persönlichen Angriffe auf mich! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polen hat ja schon öfter Galizien besessen. Und nach seiner Neugründung 1918 auch gleich Kriege gegen Ukraine und Rußland geführt. Jetzt ist die Ukraine total pleite und militärisch total auf der Verliererstraße - und hat dazu immense Auslandsschulden, braucht aber lebensnotwendig noch mehr Kredite, denn der Krieg kann gut und gerne noch bis zum Jahresende gehen - und ob Rußland bspw. bis zum Kriegsende weiter Gas liefert durch die Nordstrom 1 Pipeline ist unklar.

Da würde sich die Ukraine evtl. gerne an Polen (seinen Lieblingsnachbarn) anschließen (???) und wäre so 1.) in der EU und 2.) in der Nato (um an Geld und Kredite (Waffen, Energie, Nahrung, Wiederaufbau) und 3.) könnte die polnische Wehrmacht ihren ukrainischen Brüdern und Schwestern militärisch beistehen. Es wäre ein Krieg unterhalb der Nato-Bündnispflicht und unterhalb der atomaren Schwelle. Polen bekäme vom Werte Westen Waffen, Ausrüstung, Sat- Info und Kredite. Aufbaukredite über die EU. Und als Sahnehäubchen: die Nato mit ihren Raketen stünde in Großpolen (mit einkassierter Westukraine) "direkt" vor Moskau - der feuchte Traum der amerikanischen Falken und ihren Vasallen von der Atlantikbrücke.

https://orf.at/stories/3267914/

https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-koennte-putin-ausgetauscht-werden-kreml-kritiker-wollen-russland-deputinisieren_id_57275780.html

https://www.welt.de/politik/ausland/plus238984033/Buendnis-Polen-Ukraine-In-Europa-formiert-sich-eine-neue-Achse.html?

https://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Ukrainischer_Krieg#:~:text=Der%20polnisch%2Dukrainische%20Krieg%20von,der%20Aufl%C3%B6sung%20von%20%C3%96sterreich%2DUngarn.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-naechste-schritt-polen-will-die-ukraine-schlucken/

https://www.voltairenet.org/article216713.html

https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-amoklaeufer-die-brandgefaehrliche-politik-polens/

https://bachheimer.com/geopolitik-konflikte-und-krieg

zetra  27.05.2022, 20:21

Du schreibst ja schlimme Sachen dieser Krieg von Polen 1919 - 1921 wo es sich an der Ukraine bediente, passt ueberhaupt nicht den westlichen Vorstellungen, denn dadurch kommt erst einmal Licht ins Dunkel mit Westverschiebung von Polen. Aber das sind hier böhmische Dörfer und man spricht nicht darueber.

osmond  27.05.2022, 20:53
@zetra

.. ich schreibe keine schlimmen Sachen, sondern verweise auf das deutsche Wiki, das bekanntermaßen ja sehr einseitig und "politisch überkorrekt" berichtet. Dort kann man nur die "Diskussion" zur Info nutzen (was alles gelöscht wurde, welche Fakten verschwiegen werden) und/oder das englische Wiki - das im Vergleich zum dt. Wiki wenigstens halbwegs einen NPOV vertritt. Oder man informiert sich aus anderweitigen Medien.

https://en.wikipedia.org/wiki/Polish%E2%80%93Ukrainian_War

https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Poland_(1918%E2%80%931939)

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_wars_involving_Poland#Modern_history

zetra  27.05.2022, 21:08
@osmond

Das scheint auch bitter noetig zu sein, da stimme ich dir zu. Ich schrieb das mit einem schmunzeln im Gesicht..

shitfuck  02.06.2022, 10:27

Thomas Röper ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als „Kreml-treuer“ Verbreiter falscher Behauptungen, Desinformation, Verschwörungsideologien, Fake News und russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er dafür den Blog Anti-Spiegel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_R%C3%B6per

dein beitrag ist gänzlich unter der kategorie "geistiger dünnschiss" einzuordnen :)

Udavu  28.05.2023, 01:47

Das Voltaire-Netzwerk ( französisch : Réseau Voltaire ) ist eine internationale gemeinnützige Interessenvertretung und alternative Medienorganisation , die vom französischen Journalisten Thierry Meyssan gegründet und geleitet wird .

 Sie ist auf internationale Beziehungen spezialisiert und ist dafür bekannt, Verschwörungstheorien zu vertreten ,

insbesondere im Zusammenhang mit den Terroranschlägen vom 11. September und denen zur Unterstützung Russlands, der syrischen ( Bashar al-Assad ) und der iranischen Regierung. [2]

https://en.wikipedia.org/wiki/Voltaire_Network

Polen unterstützt die Ukraine wohl gerade am Meisten und braucht auch eine souveräne Ukraine als Puffer zwischen sich und Russland. Die bestehende Freundschaft und Kooperation der beiden Staaten ist groß. Eine Zurückeroberung der alten Ostgebiete würde keinen Sinn machen, da dort fast keine Polen leben und diese Aktion nicht gut bei der polnischen Bevölkerung, den einheimischen Ukrainern und der gesamten westlichen Welt ankommen würde. Dieses Szenario ist komplett unrealistisch und nur russische Propaganda.