Will ein Stalker, dass die gestalkte Person weiß, wer sie stalkt?

3 Antworten

Hallo,

Ihr geht davon aus, daß es Gruppen-Stalking nicht gibt, oder? Dem ist leider nicht so. Personen, die sich an organisiertem Stalking beteiligen, wollen sehr wohl, daß der Betreffende das weiß. Und sie wollen auch, daß er oder sie nichts beweisen kann. Dieses Spiel ist vor allem sehr manipulativ und zerstörerisch. Manchmal soll es auch nur Angst machen. Generell dürfte es aber mit anderen Straftaten gekoppelt sein.

Kommt drauf an. Wenn er der Person schaden will ja, aber wenn es nur aus Interesse entsteht auf gar keinen Fall!

Stalker sind meist die Überbleibsel aus gescheiterten Beziehungen oder abgelehnte Verehrer. Die gestalkten Menschen wissen ganz genau, wer der Stalker ist! Der ja auch anruft und SMS versendet hundertfach.