Wildvögel Nistmaterial Watte?

6 Antworten

Bitte keine Watte, die ist im schlimmsten Fall tödlich. Vögel verheddern sich darin und wenn es kein Naturprodukt ist, und es im Schnabel/Rachen verknotet, dann ersticken sie sogar daran.

Das Beste ist immer noch das, was sie draußen im Garten finden.

Nathi4424
Fragesteller

Watte liegt schon im Müll^^ Ich habe lediglich noch Kokosfasern auf Amazon bestellt, das gönn ich mir und den Vögeln ;)

Bitterkraut  23.04.2018, 11:42
@Nathi4424

Kokosfasern sind fr Wildvögel genuso ungeeignet. Lass die Wildtiere einfach in Ruhe, die brauchen dich nicht und du schadest ihen mit deinen Ideen. Du solltest auch den Kratzbaum verschwinden lassen, das Plastikzeug ist auch ungeeignet zum Nestbau.

Vögel finden ihr eigenes Nistmaterial.

Watte ist sehr ungeeignet. Sie kann sich leicht verknoten und um die Beinchen wickeln. Die können dann absterben.

Wenn du eine Katze oder einen Hund hast, dann kannst du die jetzt gut bürsten und das ausgekämmte Fell in den Garten werfen. So etwas verwenden Vögel sehr gerne.

Nathi4424
Fragesteller

Stimmt, danke... hab eh ein Vogelchen hier dass ein Beinchen kaputt hat...dass will ich nicht verantworten...dass sie ihr eigenes Nistmaterial finden ist mir durchaus klar, aber ich beobachte sie sehr gerne, und deshalb stell ich auch gerne Nistmaterial zur verfügung...

Du brauchst echt kein Nistmaterial von Amazon bestellen.Wenn du denen unbedingt was anbieten willst, dann packe in eine Ecke, wo kein Regen hinkommt etwas Heu. Das wird im Nu weg sein. Und schmeiß ruhig alle Katzenhaare raus.

Aber auch so finden die Vögel eigentlich immer genug

Die Vögel brauchen weder deine Watte, noch das bestellte Nistmaterial. die finden alles was sie brauchen in der Natur.

Watte ist als Nistmaterial völlig ungeeignet. Die Vögel können sich darin verheddern.

Im übrigen ist es nicht nötig, Nistmaterial zur Verfügung zu stellen. Die meisten Vögel bauen ihre Nester aus Zweigen, Gräsern, Moos ect., wovon sie genügend in der Natur finden.