Wildkräuterküche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Oft, ich kenne mich gut aus damit 38%
Nie, ich halte nichts davon 25%
Nicht so oft, ist mir zu aufwändig 13%
Ab und zu (Tee, Marmelade, Kräuterlikör...) 13%
Nie, keine Zeit/Geduld 13%
Selten, keine Zeit/Geduld 0%
Nie, wegen Hundepipi, Schadstoffen, Dünger... 0%

3 Antworten

Oft, ich kenne mich gut aus damit

Während der Saison Recht oft da ich eh fast täglich dann in der Natur unterwegs bin um das Futter für meine Tiere zu sammeln und daher auch immer was für mich raus springt.

Katzenschnauze
Fragesteller

Finde ich klasse.

HikoKuraiko  28.03.2023, 19:56
@Katzenschnauze

Wenn ich schon mal dabei bin kann ich für mich eben direkt mit was sammeln. Brauche zwar aber weiten nicht so viel wie für meine Tiere aber eine kleine Portion springt für mich immer mit raus. und daraus mache ich dann Pesto oder Salat oder Smoothie oder als Spinat Ersatz usw ...

Nicht so oft, ist mir zu aufwändig

und hinzu kommt: das was ich davon gemacht habe hat mir (außer Bärlauch-Aufstriche) wenn ich ehrlich sein soll alles nicht wirklich geschmeckt. Darum mache ich es nicht (mehr).

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Katzenschnauze
Fragesteller

Mir schmeckt auch vieles von den Wildkräutergerichten nicht. Die Salate z.B..Aber ich probiere halt manchmal Dinge aus, wie z. B. Veilchen kandieren, Walderdbeeressig, Gundermann in Schokolade.

Bärlauch war übrigens eines der ersten, die ich gegessen habe.

https://wildkraeuter-binder.de/

Ab und zu (Tee, Marmelade, Kräuterlikör...)

Also Marmelade mache ich immer selbst wenn das auch dazu zählt. Macht mir einfach Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse sehr gerne