wieviele wörter darf eine kurzgeschichte maximal haben

3 Antworten

300 Wörter. Mit weniger als 50 Wörtern ist eine Geschichte jedoch zu kurz für eine Kurzgeschichte. Dann nennt man sie auch "Sehrkurzgeschichte".

Soweit ich weiß, gibt es keine Begrenzte Anzahl an Wörtern. Wichtig ist eher, dass der Leser plötzlich mitten im Geschehen ist und das wenige Charaktere drinnen vorkommen. Eine Kurzgeschichte kann sogar mehrere Seiten lang sein. Bei einer Prüfung wird angegeben, wie viele Wörter man schreiben muss.

Hallo

Wir sollten vor ein paar Wochen Fabeln selber schreiben und da das auch so was wie Kurzgeschichten.Als da musten wir mindesten eine Halbe Seite.

Lg KeksGesicht12