Wieviele Menschen haben heute gegen die Rechtsextremisten demonstriert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel genau weiß ich nicht, aber ja es ist wirklich an der Zeit das die schweigende Mehrheit nicht mehr schweigt.

Na und die Reaktionen der AfD Nazis sind doch unbezahlbar, sowohl von deren Vortanzern als auch von den vielen Schwurblern die glaubten mit ihren 500 Leutchen "Merkel muß weg" Demos seien sie das Volk. Deren Svchnappatmung liest man hier in jedem Post zu dem Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Huflattich  22.01.2024, 18:36

Das wäre jetzt ja auch sinnlos gegen diese Personalie zu demonstrieren, denn sie ist ja nun weg.

Rheinflip
Fragesteller
@Huflattich

Sobald die gesamten Personalien weg sind demonstrieren wir auch nicht mehr gegen euch

Ist das nicht langsam ein Zeichen, was das Volk will?

Verwendest du auch Ironie, um Zensur zu umgehen;)

in Entenhausen waren es sogar 200000 und nach dem Aufruf in der Tagesschau waren es sicher noch mehr;)

Im ernst. Ich finde es unglaubwürdig, sich einerseits als Demokrat hinzustellen, dann aber gegen ein Wahlergebnis zu protestieren. Solche lächerlichen Aktionen spielen der AfD in die Hände.

Aber ich kenne die Demos nur aus der Tagesschau und gucke nur manchmal. Da werden die Dinge eh so zurechtgedreht, das es zur offiziellen Erzählweise passt.

Es gab in der Vergangenheit sehr viele Demonstrationen für anderes. Interessant, das eine relativ nichtssagende Demo gehyped wird, ich denke die meisten Menschen sind gegen Fremdenhass, für das "Gute" und gegen das "Böse". Ich auch. Ich lasse mich aber nicht Instrumentalisieren. Ich denke das wird vom offiziellen Medien reininterpretiert, was ihnen gerade passt.

Rheinflip
Fragesteller

Wenn 300.000 Leute ohne große Organisation und Absprache demonstrieren, dann solltet ihr schon langsam wissen was los ist in Deutschland

fubar1871  22.01.2024, 17:57
@Rheinflip
Wenn 300.000 Leute ohne große Organisation und Absprache demonstrieren

Bitte was? Man hört seit über einer Woche nichts anderes mehr bei ARD ZDF usw.

Rheinflip
Fragesteller
@fubar1871

Ja genau, das ist wirklich eins der wichtigsten Themen in diesem Winter Das gesamte Volk steht auf gegen die AFD. Darüber soll ja wohl berichtet werden

tomback2  23.01.2024, 00:07
@Rheinflip

wen meinst du denn mit "Ihr"?

Und was soll denn los sein in Deutschland?

Das Fernsehen wirbt für eine Demo, um von anderen abzulenken und ihr seid unbewusste Marionetten. "Ihr" wollt Wahlergebnisse nicht akzeptieren, gebt euch aber als Demokraten aus. Ihr sagt, ihr seit für etwas, was eigentlich selbstverständlich ist, also belanglos.

Ich denke es ist eher eine Beschäftigungstherapie für euch, um euch von wichtigeren Dingen abzubringen und euer Gewissen beruhigen, was euch Jahrzehntelang gemacht wurde. Israel hat in 1 Monat weit über 10000 Zivilisten getötet. mehr als 5000 davon Kinder. Wo bleibt der Aufschrei? Statt dessen labert ihr selbstverständliches Parolen und die, die ihr glaubt zu vertreten, haben keine Lust mitzumachen;)

tomback2  23.01.2024, 00:13
@Rheinflip
"Das gesamte Volk steht auf gegen die AFD"

also langsam glaube ich, du machst dich über die Demos lustig und meinst das ironisch;)

tevau  22.01.2024, 17:57
dann aber gegen ein Wahlergebnis zu protestieren.

Es wurde ja nicht gegen ein Wahlergebnis protestiert, sondern gegen ein politisches Programm und Weltbild, das für unser Land und alle seine Bürger gefährlich ist.

Die Demonstrationen richten sich nicht gegen AfD-Wähler, sondern gegen die AfD-Politiker, und da vor allem gegen die AfD-Führer.

ghost40  22.01.2024, 18:00
@tevau

In diesem Zusammenhang würde ich mit dem Wort "Führer" etwas aufpassen!

tevau  23.01.2024, 10:19
@ghost40
In diesem Zusammenhang würde ich mit dem Wort "Führer" etwas aufpassen!

Bei der AfD ja nun gerade nicht, die absolut keine Distanz zur Führerpartei und Hitlers Nationalsozialismus und den Verbrechen der Nazis zeigt.

Im Gegenteil. Die AfD schweigt dazu nicht nur, sondern sie bekämpft alles, was vor dem Führerfaschismus warnt.

Kleidchen2  22.01.2024, 18:02
Solche lächerlichen Aktionen
... das eine relativ nichtssagende Demo gehyped

Schon stark, dass du diese vielen Demonstrierenden als unbedeutend bezeichnen willst.

Alleine gestern waren es 350 bis 500 Tausend, am Samstag auch.

Dass die ÖR vorher tagelang über die Treckerdemos mit 1% der Teilnehmerzahl berichtet habe , ist dir entgangen?

Ich wurde in dieser Woche mit den Groß-Demos daran erinnert, dass auch die DDR- Regierung zur Stützung ihrer Politik die Leute aufrief, auf der Straße mit vorgefertigten Plakaten und Parolen gegen den Klassenfeind zu demonstrieren. Und sie taten es damals tatsächlich, mal mehr oder weniger überzeugt.

Wenn die jetzigen Demos etwas bewirken sollen, nämlich die Bekämpfung und das Verbot des "Feinds" , die AfD, so ist es ein Versuch, vor den Wahlen unsere Ampel zu unterstützen. Aber es wird dadurch nicht zu einem Volksentscheid. Die Legislative, Judikative und Exekutive sind davor!

Rheinflip
Fragesteller

Dein Kommentar erinnert mich an die typischen Verdrehungen der Rechtsextremisten. Hunderttausende gehen auf die Straße zur Verteidigung der Demokratie.

Anders als bei AFD und rechtsextremistischen Demos wird hier niemand mit dem Tode bedroht die Leute nehmen keine Galgen mit

Nunuhueper  21.01.2024, 19:57
@Rheinflip

Ach so, dann dreh das mal wieder richtig.

Unsere Demokratie muss nicht von Leuten auf der Straße verteidigt werden. Jedenfalls sehen sie dort bestimmt keine offensichtlichen Verfassungsfeinde.

Oft sind es die, die ohne Galgen unterwegs sind, so dass selbst der VS sie nicht kennt.

Rheinflip
Fragesteller
@Nunuhueper

Unsere Demokratie muss vor allen Dingen gegen euch Rechtsextremisten verteidigt werden. Die Hassrede bei euch kommt aus dem Herzen der Partei

tomback2  23.01.2024, 00:17
@Rheinflip
"zur Verteidigung der Demokratie"

LOL, ihr klingt eher wie eine beleidigte Leberwurst, die sich über eine Wahlergebnis ärgert und ein Problem mit Demokratie hat.

Ich möchte euch ja gerne folgen. Manche Parolen finde ich gut, aber es sieht mehr nach einer inszenierten Demo aus, um von anderen Dingen abzulenken

Ist das nicht langsam ein Zeichen, was das Volk will?

DAS Volk? Das Volk ist kein Monolith, es besteht aus sehr sehr vielen Einzelpersonen.

Es ist ein Zeichen, dass 80% des Volkes die Afd nicht wollen. (Ich will sie auch nicht) Bleiben aber 20% des Volkes, die sie wollen. (Und das sind immerhin 5x so viele, wie die Linke wollen.)

Was sollen wir jetzt machen? Jede Partei verbieten, die unter ein bestimmtes Maß an Zustimmung fällt? Nein, das muss man schon an Inhalten festmachen, nicht an der Zahl der Anhänger.

Wir wollten in München auch mit demonstrieren, leider war der Andrang zu groß. Aber es ist doch ein gutes Zeichen gegen diesen rechten Sumpf.

Rheinflip
Fragesteller

Danke für dein Engagement