Wieviele Bodyguards brauchen berühmte Superstars wenn sie sich in der Öffentlichkeit bewegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du schilderst, ist die Situation bei Konzerten. Da gibt es aber nicht nur Bodyguards, sondern auch Absperrgitter etc. - Bodyguards allein könnten da wenig ausrichten. Viele Bodyguards sind das dennoch nicht, sondern was du dort sehen wirst, ist die Security des Veranstalters; letzteres können bei großen Konzerten schon mal 100 Leute sein.

Mach dir außerdem nix vor: Du siehst, was die Kameras dir zeigen. Und die werden nunmal immer auf die fetteste Action gerichtet. Wenn 3 Schritte nebendran ein paar Leute nur ganz entspannt rumstehen, wirst du das nie bei solchen Berichten sehen.

Eine andere Situation ist der Alltag. Da wissen die Menschen ja nicht, dass jetzt gleich Madonna um die Ecke kommt. Abgesehen davon, dass du die meisten Stars ohne Make Up und in Alltagsklamotten gar nicht erkennen würdest, ist es auch vielerorts so, dass sich die anderen Menschen da auch zurückhalten. In Städten wie Berlin oder New York können die meisten Stars ganz unbehelligt einkaufen oder mit dem Hund Gassi gehen - da ist allerhöchstens mal 1 Bodyguard dabei.

Eine wieder andere Sache sind halboffizielle Termine, wo es sich schon herumspricht, dass da wer Bekanntes kommt. Dann sind aber nicht nur Bodyguards dabei, sondern oft auch eine Gruppe von Freunden, Bekannten oder Helfern, die den Star abschirmen, aber keine Bodyguards im engeren Sinne sind.

Ohne einen solchen Pulk an Bodyguards würde man diese "Promis" vermutlich allenfalls infolge eines überaus seltenen Zufalls bemerken.