Glaubt ihr das berühmte Menschen sich in ihre "Fans" verlieben können/würden?

9 Antworten

Also ich bin zwar kein "Star", bin aber Schauspieler ( Christian Polito) und habe 5 Jahre beim Marienhof (ehemalige Daily Soap auf ARD) mitgespielt. Heute lebe ich ganz anders - einfach mal Edermühle Waldviertel googlen. Selbstverständlich kann man sich in jemanden verlieben der die eigene Arbeit bewundert, die Frage ist ja nur, ob man sich über den Weg läuft und das ist bei wirklichen Stars eher selten, weil sie in anderen Kreisen verkehren. Und wenn diese Begegnung nicht zufällig ist sondern "geplant" ist, dann hat es auf mich und Kollegen eher abschreckend gewirkt. Aber wie gesagt, ich war kein Star sondern ein klizekleines Sternchen ;)

KittyLove18
Fragesteller

Danke für die Antwort, und dann auch noch von einem Schauspieler!:D Ich meine bei sowas wie "Fan Treffen" oder ähnliches, wo man ein paar Wörter mit dem "Star" austauschen kann. :)

Galadriel80  20.04.2020, 22:43

Hi Edermühle,

Vielleicht kannst du mir ja bei einer frage weiterhelfen...

Was hättest du gemacht, wenn ein autistischer Fan dir einen lieben Brief(keinen Liebesbrief, sondern einen Brief indem er um Autogramme bittet und dir ein bisschen von sich erzählt und schreibt, warum er dich bewundert) an deine private Adresse geschickt hätte? Hättest du da geantwortet, wenn der Brief dich berührt hättest, oder wärst du sauer gewesen, und hättest dem Fan keine Antwort geschickt`?

Wäre echt lieb, wenn du da weiterhelfen könntest, weil ich nicht weiß, wie Promis sowas sehen, wie sie auf solche Briefe reagieren. Ob sie sauer sind oder nichct.

Klar geht das, ich persönlich hätte allerdings keine Lust darauf. Fans verlieben sich in das Bild was in der Öffentlichkeit propagiert wird, Geld einbringt und Medienrummel verursacht. Die Person dahinter kann man so gar nicht wirklich kennen, von daher würde ich als Berühmtheit auch Abstand von Fan-Girlys machen.

KittyLove18
Fragesteller

Ja das stimmt, so sehe ich es auch!:)

Warum nicht, wenn man den richtigen Menschen´trifft.

Ich hingeben würde mich allerdings nicht in einen meiner Fans verlieben, wenn ich Künstler wäre, weil die sich dadurch uninteressant machen, indem sie leicht zu haben sind. Ich möchte lieber jemandem, der mir noch was entgegensetzen kann und mich auch als normalen Menschen sieht.Wobei ein Fan in mir nur ein Idol sieht. Das Verhalten ist meines Erachtens naiv

SucheRat123ooo  27.08.2018, 02:31

ich war als junges Mädchen mit einen Musiker zusammen. Es war aber eine Beziehung auf gleicher Ebene und ich interessierte mich zuerst nicht für ihn, da ich Augen für jemand anderes hatte und dadruch macht ich mich für ihn wohl interessant, denn er war es nicht gewohnt

Naja eine ernsthafte Beziehung basiert ja schon darauf, dass man sich gegenseitig bewundert und auf Augenhöhe begegnet. Diese Grundvoraussetzung wird ja gleich blockiert wenn der eine so völlig übertrieben vom anderen überzeugt ist und ihn anhimmelt während der andere ihn noch gar nicht kennt. Da entsteht kein gleichmäßiges Wachstum der Beziehung und gegenseitiges Kennenlernen. Einfach ein Ungleichgewicht.

Glaube nicht dass das klappt. Zumindest bei einem richtigen Fan mit Kreischen und so ;)

KittyLove18
Fragesteller

Danke für deine Antwort!:) Ich meine her so Fans im Sinne von:"Joa,ich mag seine/ihre Musik gerne." Gibt es denn auch nicht Menschen, die diese "Aufmerksamkeit" bzw Bewunderung lieben?:)

MissAwesome  09.08.2017, 23:24
@KittyLove18

Doch klar, ist bei den meisten Künstlern bestimmt sogar vom Partner gefordert. Aber die Situation muss es auch irgendwie hergeben. Also wenn man sich zufällig auf einem Event trifft und einander vorgestellt wird und sich nett unterhält ist das ja eine komplett andere Sache als wenn du nur Fanpost schreibst.

KittyLove18
Fragesteller

Ja das stimmt. :) Ich stelle es mir eher unter dem Szenario vor, dass man bei einem Fan Treffen ist, wo man sich unterhält. :)

Natürlich aber die finden auch leicht welche in ihrem Umfeld in die sich verlieben können.