Wieviel Zucker kommt in eure Schlagsahne?

Es geht um Schlagobers zum Kaffee oder zu Erdbeeren usw.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Meine Rezeptur, ist... 63%
2 Teelöffel 16%
1 Esslöffel 16%
1 Teelöffel 5%
2 Esslöffel 0%

12 Antworten

Meine Rezeptur, ist...

Hallo bei mir kommt nur Vanillezucker in die Sahne da brauchst du kein zusätzlichen Zucker mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Teelöffel

hmm, ich mache das nicht häufig (Kuchen mit Sahne), aber ich finde, dass die Sahne nicht zu süß sein sollte. Der Kuchen oder zB das Eis, oder der Pudding sind meist selbst schon süß genug!

Bei meinen Eltern kam daher eher nur eine Packung VanilleZucker auf 200 ml Sahne.

Das sind wohl so 8 g, vllt. 1-2 .Teelöffel.

Meine Rezeptur, ist...

Nimm Staubzucker, max. ein Teelöffel. Vorher gut sieben. Das löst sich besser auf als der raffinierte Zucker.

1 Teelöffel

Aber max 1 gestrichener auser ist nicht für eine Süßspeise gedacht dann auch normaler Teelöfel

Meine Rezeptur, ist...

Gar keinen Zucker! Die Sahne hat einen feinen Geschmack, der durch Zugabe von Zucker zerstört wird.