Wie viel wiegt ein voller Kasten Sprudel mit Glasflaschen und wie viel mit PET Flaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christian320,

ich bin Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung. Ich beschäftige mich also Tag aus und ein mit natürlichem Mineralwasser.

Wenn wir von einem handelsüblichen Kasten mit sechs Glasflaschen à 0,75 Liter ausgehen, dann wiegt dieser 17,2 kg. Ein Sixxer PET-Flaschen à 1,5 Liter dagegen 9,3 kg.

Hier findest du mehr Infos dazu: https://www.bgvz.de/downloads/pdfs/PreisLeistungsVerhaeltnis-Gewichtsreduktion-BGVZ.pdf

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Cedric

Das kommt auf die Flaschen an manche sind schwehrer und manche leichter, genaue Angaben kann ich dir da leider nicht geben. Aber Glas mit gleicher füllmenge ist meistens 2-4 mal so schwehr wie PET

Wieg es einzeln ab und schon hast Du das Ergebnis.