Wieviel Watt brauche ich für eine RTX 3060?

3 Antworten

Wie viel RAM so hat ist komplett irrelevant.

Wichtiger wäre mit was für einer CPU, wie vielen Datenträgern, Lüftern, WaKü pumpen etc du dein System betreiben möchtest.

Andererseits ist ein 700W Netzteil so hart übertrieben das du keinen sinnvollen gaming PC mit einer 3060 zusammenstellen könntest der das Netzteil ausreizt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

700watt reicht locker im pc zieht das meiste cpu und gpu du hast wahrscheinlich sogar noch 150watt übrig

Reicht vollkommen aus