Wieviel verdient man mit einem Marktstand auf "festgesetzten" Märkten?

2 Antworten

Mismid hat eigentlich schon alles gesagt. Das kann man nicht beantworten. Es kommt darauf an, was Du verkaufst und wie hoch Deine Marge da ist. Machst Du die Sachen selbst oder musst Du sie kaufen? Dann kommt es auf den jeweiligen Markt an. Es gibt welche, da ist absolut nichts los, andere sind voll von Menschen. Und schließlich noch die eigenen Fähigkeiten beim Verkauf. Es gibt da Menschen, die sind so miesmuffelig, dass man da gar nicht näher an den Stand kommen will. Andere sind einfach gut drauf und strahlen das auch aus. Ein reales Beispiel eines Kollegen, der selbstgemacht Filzsachen verkauft: total verregnet, kaum Leute, verkauft 1 Tasche, geklaut 1 Tasche - Erlös 40 Euro. Standmiete 60 Euro, Benzin 20 Euro, Strafzettel für Einladezeit zehn Minuten überschreiten: 10 Euro. Minus 50 Euro bei rund 15 Stunden Arbeit.

Zwischen Minus dem Standgeld (sind meist mehrere tausend Euro) bis zu Plus mehrere zehntausend Euro, je nachdem wie erfolgreich oder erfolglos du bist. 100 Stände werden die 100 absolut verschiedene Zahlen nennen