Wieviel verdient ein Berufsschullehrer netto?

3 Antworten

https://www.nettolohn.de/

Das Einstiegsgehalt Brutto ist übrigens absolut unrealistisch

emib5  22.11.2021, 22:38

Das angegebene Einstiegsgehalt ist das die Bruttobesoldung A13 in Stufe 5 in NRW. Also ziemlich genau das, was ein verbeamteter Berufsschullehrer nach dem 2. Staatsexamen als Einstiegsbesoldung bekommt.

Nimm einfach den Rechner auf oeffentlicher-dienst.info

Bei Steuerklasse 1 sind das bei einem beamteten Lehrer 3.500 €, von denen dann noch die Krankenversicherung bezahlt werden muss. (Im Unterschied zu Angestellten, bei denen die Krankenversicherung aus dem Brutto bezahlt wird.)