Wie viel verdienen Rapper/Sänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob die nebenbei noch normal arbeiten, Marteria macht glaube nur Musik aber der hat viel Geld, er geht ja auf Tour und verkauft eine Menge, ich schätze der dürfte 200 - 500.000€ auf dem Konto haben, F.R verdient nicht so viel, ein paar tausend Euro vielleiciht, Prinz Pi verdient relativ gut, hat sicher die 100.000€ schon geknackt.

Djordjii
Fragesteller

Danke für die Info :)

ein berufsmusiker ist schlicht und einfach ARM. das weiß ich aus eigener erfahrung. superstars kriegen so zwischen 1000 und 100000 euro im monat (ob sie es auch verdienen, ist eine ander frage...)

4 euro pro Cd.

Tom1992  16.06.2011, 22:48

Und welches Insider-Wissen bringt dich zu diesem schluss?

Die können vermutlich halbwegs davon leben, Sie sind nicht arm, aber schwimmen nun auch nicht unbedingt im Geld.

Anders bei den US-Weltstars, Jay-Z ist ja auf dem Weg zur Milliarde, wobei allerdings auch nur ein Bruchteil davon durch die Musik selbst eingenommen wurde.

Erfolgreiche Musiker haben noch viele Nebeneinkünfte (Werbung, Merchandising...)

Kurz, von 0€ bishin zu mehreren Millionen ist alles drin, je nach Musiker und je nach Erfolg.

Djordjii
Fragesteller

Danke müsstest auch nen stern kriegen

ist immer schwer zu sagen da viele rapper wie zbs. faridbang bei einem label wie GD nichts teilen müssen etc. wo hingegen rapper wie casper teilen müssen mit dem prudzenten und und und ...