Wie viel Stunden/Kilometer kann ein Beagle neben dem Fahrrad herlaufen?

3 Antworten

Wenn er so etwas nicht gewöhnt ist, fängst Du natürlich langsam an. Fahre so schnell, daß er im Trab nebenher laufen kann und anfangs auch nicht länger als 15 min. Die Dauer kannst Du steigern, wenn er ohne Ermüdungserscheinungen locker mithalten kann. Die Geschwindigkeit sollte immer so sein, daß er traben kann - Sprints nur zwischendurch eine kurze Strecke.

Das kann man leider nicht im allgemeinen sagen, da musst du auf den Hund achten um zu sehen ob er gut mithalten kann oder nicht. =)

beagle sind eigentlich nicht so gut für diese belastung geeignet