Wieviel wiegt eine erwachsene Katze?

13 Antworten

Mach doch mal den "Fühltest". Man soll die Rippen noch spüren können. Oder greif doch mal, wenn die Katze steht, in ihr unteres Bauchfell (wenn sie es zuläßt!). Da spürst Du auch, ob "Wampe" oder nur Haut mit Fell. Auch der Tierarzt kann Dir bei Deinem nächsten Besuch sagen, ob Deine Katze zu dick ist. 5kg für einen normalgebauten Hauskater wäre voll okay - für eine zierlich gebaute Hauskatze aber schon zu viel.

Eine ausgewachsene erwachsene Katze darf 5-8 kg wiegen. Es kommt dabei immer auf die Katzenart an.

  • Hallo, meine Katze wiegt ca. 4 Kg. Also 4 bis 8 Kg dürfen sie schon haben. Kommt auch drauf an, ob es ein Kater, oder eine Kätzin ist. Die Rasse spielt da auch noch eine Rolle. Liebe Grüße

Erst das eigene Gewicht ermiteln und anschliesend mit Katze auf die Wage gehen und dann halt die diferenz ausrechnen.

Kabark  01.03.2007, 11:22

lol

Mein Kater wiegt über neun Kilo obwohl er nur in der Früh und am Abend einen halben Futternapf Trockenfutter bekommt!!!

nicki165  18.11.2009, 21:05

und dann wunderst du dich?