Wie viel Prozent der Bevölkerung hat blonde Haare und wie viel aus Deutschland...?

7 Antworten

Kommt darauf an WIE blond als blond erfaßt wird.

Ofiziell gibt es 22 unterschiedliche Blond-Tönungen.

Falls man nur die hellblonden zählt, kommt man in Deutschland nur auf etwas über 10 Prozent. Falls man nis zu "dunkelblond" - oder "hellbraun" einschließt, ist fast jeder dritte Deutsche blond.

Zum Vergleich: Den höchsten Blondenanteil in der Bevölkerung hat Süd-Finnland mit über 50 %

Woher ich das weiß:Recherche

Die Frage dürfte sich nicht präzis beantworten lassen, denn wo sollen die Daten herkommen? Es gibt keine Meldepflicht für Haarfarbe. Niemand zählt das. Es kann nur Schätzwerte geben.

Grusgrus  01.04.2011, 19:52

Du kannst eine ungefähre Schätzung machen, indem du ein Foto von einer Menschenmenge aus jeder größeren Stadt nimmst -- aus dem Fußballstadion oder so -- und zählst dann aus.

Weltweit sind nur noch 2 Prozent der Bevölkerung blond.

Aus dem Bild kannst du entnehmen, wie viel Prozent der Bevölkerung Europas blonde Haare haben.

schwarz: unter 1 % blond,

dunkelbraun: 1–19 % blond,

hellbraun: 20–49 % blond,

gelborange: 50–79 % blond,

hellgelb: 80–100 % blond

blonde haare bevölkerung europas - (Menschen, Bevölkerung, blonde Haare)

Kann nur sagen, dass der Prozentsatz deutlich niedriger ist als der der Braun- und Dunkelhaarigen.  Der genaue Wert ist nicht ermittelbar, weil heutzutage praktisch alle Frauen - dank Chemie - blond sind, selbst  80jährige. Genetisch sollen sich die Dunkelhaarigen durchsetzen, habe ich mal gelesen.

Ein Freund von mir hat gesagt, dass es nur 12 % sind, weiß aber nicht ob das stimmt.

gegsich
Fragesteller

aber in deutschland so ungefähr,hier leben doch sehr viele blonde,oder so fast blonde.ich meine,türken,italiener usw. zählen ja nicht...

tarvitsenapua  09.02.2024, 16:32
@gegsich

Nein, hier leben nicht so sehr viele Blonde. Im Norden und in der Ostseeregion vielleicht schon, aber im Süden ist auch schon Schluss mit blond.