Wieso gibt es in deutschland rassisten die meinen es gäbe zu viele ausländer in deustchland, obwohl es länder mit viel mehr ausländern gibt?

Die emirate zb haben einen ausländeranteil von über 80 prozent. Und trotzdem gibt es dort keine "überfremdung", sondern dort blüht immernoch die arabische kultur und die arabische sprache usw. die emiratischen sitten und bräuche werden da auch nicht von ausländern verdrängt usw, dort herrschen auch immernoch die emiratis und nicht irgendwelche ausländer.

Und die deutschen rassisten beschweren sich bei einem ausländeranteil von 12 prozent(oder 26 prozent wenn man deutsche mit migrationshintergrund zählt)

9 Antworten

In den Golfstaaten sind meist Fachleute beschäftigt und billige Arbeitskräfte aus anderen Ländern. Das führt eben dazu, dass der Anteil der Fremdbevölkrerung so hoch ist.

All diese "Fremden" haben sich den staatlichen Vorschriften unterzuordnen. Wer da aus der Rolle fällt, hat mit drastischen Strafen zu rechnen.

Darin liegt der Unterschied. Keiner dieser Fremden würde sich erlauben in diesen Staaten Rechte in Anspruch nehmen zu wollen, die in seinem Heimatland Gültigkeit haben, auch was religiöse Angelegenheiten betrifft.

Die Regierenden in diesen Staaten gehen mit Gewalt gegen solche vor, die sich nicht an die Vorschriften halten. Es gibt eine Sittenpolizei und andere Institutionen, welche für Ordnung sorgen.

Wer mal in solchen Staaten gearbeitet hat, der weiss wovon ich rede. Laufe da mal mit einer Flasche Bier in der Öffentlichkeit herum, was dir da passiert.Absolutes Alkoholverbot.!.

Doch auch in diesen Staaten hat eine Medaille zwei Seiten. Was dem einfachen Volk verboten ist und bei Verstössen hart bestraft wird, heisst noch lange nicht, dass sich die Herrschenden auch daran halten.

"Wo anders ist es NOCH mehr" ist halt kein wirklich sinnvolles Argument...

Du sagst ja einem Beinamputierten auch nicht "kein Grund traurig zu sein, dass du nur noch ein Bein hast, es gibt andere die haben gar keine mehr."

Clon99  26.01.2022, 13:01

Naja ist eigentlich schon etwas worüber man froh sein kann …

Weil erstaunlich viele Deutsche Angst vor allem haben, was fremd ist. Deshalb machen sie ja auch so gerne dort Urlaub, wo auch andere Deutsche sind und deutsches Essen serviert wird...

Weil auch hier die "divide et impera"-Strategie erfolgreich eingesetzt wird, um die Spielverlierer gegeneinander aufzuhetzen, damit die nicht auf die Idee kommen, sich gemeinsam gegen den betrügerischen Spielveranstalter zu wehren.

Wieso gibt es in deutschland rassisten die meinen es gäbe zu viele ausländer in deustchland

Das ist kein Rassismus

Die Golfstaaten sind schlichtweg irrelevant für uns

Was haben die Verhältnisse in den Golfstaaten mit unseren zu tun ? Was woanders klappt , klappt nicht überall.

Vor allem wenn man es nicht mal versucht

Die arabischen Länder lassen sich nicht von fremdkulturellen Migranten ihre Kultur und Lebensweise vorschreiben. Außerdem selektieren diese Staaten ihre Migranten. Meistens Reiche oder qualifizierte für gewisse Branchen. Oder eben Gastarbeiter die gehalten werden wie Vieh und daher ohnehin nicht auffallen weil sie das Tageslicht nach dem Bau eines Stadions eh nicht sehen, sondern in die Baracke schlafen gehen

Deutschland relativiert sich teilweise lieber selber und setzt noch dazu auf unkontrollierte Einwanderung womit dann unintegrierbare , kriminelle oder minderqualifizierte die hier nie einen Fuss auf den Boden bekommen werden und somit teils isoliert bleiben werden - mitkommen

Zu dem: wer sagt sagt denn, dass andere Leute den Anteil an Migranten oder fremdkulturellen Migranten in den Golfstaaten nicht ebenfalls zu hoch finden ?

Plumpe Aufmischfrage

Oponn  26.01.2022, 13:07

Es gibt in Deutschland weder unkontrollierte Zuwanderung noch wird uns unsere Lebensweise vorgeschrieben.

outsideyourmind  26.01.2022, 14:13
@Oponn

Den unkontrollierten Zuzug von illegalen Migranten unter der Prämisse Flüchtlinge würde ich als solche bezeichnen . Ich wage zu behaupten, dass niemand so blöd ist das vorab zu planen

Nun, man lässt sich in DE lieber von multi Kulti als Leitkultur und Identität bestimmen . Man relativiert sich selbst ganz im Sinne des woken Zeitgeistes . Man passt sich an kulturell wie religiös

🤷

Oponn  26.01.2022, 14:15
@outsideyourmind

Deine Bezeichnungen für was auch immer haben nicht wirklich Relevanz.

Nun, man lässt sich in DE lieber von multi Kulti als Leitkultur und Identität bestimmen .

Ich lasse mich gar nicht bestimmen. Warum tust du das?

Man relativiert sich selbst ganz im Sinne des woken Zeitgeistes . Man passt sich an kulturell wie religiös

Unsinn.

outsideyourmind  26.01.2022, 14:25
@Oponn

Nun leider haben sie aber über die Jahre hinweg Relevanz gehabt und haben diese noch immer- egal wie man es nun nennt

Tue ich nicht. Zumindest nicht im Sinne Deutschlands.

Aber auch hier in Flandern ist durch die Politik Belgiens das ganze in Thema. Auch wenn die N-VA in Regierungsbeteiligung einiges abwenden konnte und durch das flämische Selbstverständnis hat sich das dann bewährt - dennoch ist es auch hier spürbar

Unsinn

Wenn man mit dieser Form der Gesellschaft keine Probleme hat, dann mag man das als Unsinn sehen

Oponn  26.01.2022, 14:30
@outsideyourmind
Nun leider haben sie aber über die Jahre hinweg Relevanz gehabt und haben diese noch immer- egal wie man es nun nennt

Nein, deine Bezeichnung hat keinerlei Relevanz.

Tue ich nicht. Zumindest nicht im Sinne Deutschlands.

Wie kommst du dann zu deiner Behauptung?

Wenn man mit dieser Form der Gesellschaft keine Probleme hat, dann mag man das als Unsinn sehen

Niemand relativiert sich oder passt sich an.

outsideyourmind  26.01.2022, 15:51

Es geht nicht um meine Bezeichnungen

geht darum , dass es passiert egal wie man es nennt

Europa und die EU werden seit Jahren von Wellen an Migranten bedrängt und seit Jahren werden Migranten mit Bezug auf Flucht und Asyl einfach aufgenommen. Auch Deutschland war da keine Ausnahme

Deutschland passt sich den Belangen anderer Kulturen an, ich kenne kaum eine Bevölkerung welche so offen dafür ist.

Fremde Gebetshäuser in großer Masse

Extra Gebetsräume

Extrawürste

Eine Zusammensetzung der Bevölkerung die sich in der Zukunft deutlich verändern wird

Man passt Lieder und Filme an weil sich jemand fremdes daran stören könnte ( obwohl man sich mittlerweile teils selbst mehr daran stört )

Überall soll kulturelle Diversität oder Vielfalt herrschen

Das hat mir während meiner Zeit in DE absolut gereicht. Aber jeder muss selbst wissen wann er ein Land für überfremder hält oder der Meinung ist, dass sich dieses Land zu stark an die Belange Fremder anpasst. 🤷

Es mag Leute geben denen das nicht so wichtig ist oder für die das unerheblich ist und sich einfach in die Entwicklung einfügt