Wieviel Personen darf ich ohne zusätzliche Bescheinigung transportieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem normalen führerschein klasse b kannst du 8 personen + dich selber befördern.

wann du den schein haben musst weiß ich nicht wirklich. wenn du beruflich beförderst glaube ich, aso nicht nur fahrgemeinschaft

397kg  13.05.2011, 21:45

... im privaten Bereich ja. Wenn du das GEWERBLICH machst, darfst du KEINEN EINZIGEN Passagier befördern!

Wenn eine Personenbeförderung GEWERBLICH erfolgt, darfst du OHNE PersBefSch keinen einzigen Passagier befördern!

Noch anders ausgedrückt: schon ab EINEM einzigen Fahrgast BRAUCHST du einen Personen-Beförderungsschein!

Da es deine Arbeitskollegen sind, darfst du acht Leute mitnehmen.