Wie viel muss man eurer Meinung nach monatlich Netto verdienen, um einen Sportwagen wie zum Beispiel einen Audi R8 fahren zu können und den auch zu erhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

  • www.motor-talk.de/forum/r8-als-normaler-arbeitnehmer-gekauft-klarstellung-t2791895.html
  • motor-talk.de/forum/r8-finanzieren-bei-1500netto-t3520510.html
  • motor-talk.de/forum/was-macht-mann-oder-frau-beruflich-um-r8-fahren-zu-koennen-t2283659.html
  • motor-talk.de/forum/ein-paar-fragen-zum-r8-v8-t3443950.html
  • motor-talk.de/forum/fragen-zu-laufenden-kosten-garantie-features-t2260829.html
  • motor-talk.de/forum/was-faellt-bei-hoher-laufleistung-an-t3063563.html

brauchst aber mehr als 2000 euro monatlich um den kaufen zu können.

moin ,die unterhaltskosten für ein solches fahrzeug dürften mal so geschätzt bei locker 1000-1500 euro pro monat liegen ,man muß natürlich entsprechende finanzielle rücklagen haben für z.b. inspektionen ,reperaturen verschleißteile (zb.reifen) ich denke mal das man da so mindestens 4000 euro monatlich netto verdienen müßte ,aber man muß das kfz natürlich auch erst mal bezahlen (kaufen) was bei dem einkommen eigentlich nicht möglich ist

Kommt drauf an wie Deine Lebensumstände so sind. Z.B. ob Du verheiratet bist, oder eine eigene Wohnung hast. Ob Du schuldenfrei bist , teure Hobbys hast etc. Ohne Deine sonstigen Ausgaben zu kennen ist kein Rat möglich.

Kommt doch auch auf die anderen monatlichen Kosten an : Miete, Strom..etc.

...zu erhalten ??

Willst du kaufen oder leasen ?

godeluxe
Fragesteller

kaufen.... also fixkosten hab ich monatlich 1000 euro für wohnung und essen.....ich möchte nur wissen wieviel man ungefähr monatlich für so ein auto braucht....