Wieviel Liter Kraftstoff darf ich aus Polen nach Deutschland legal mitnehmen?

3 Antworten

Nur 20 l insgesammt als Reserve.

Eigentlich 20 Liter, aber aktuell haben viele Tankstellen das Betanken von Kanistern verboten und geben pro Fahrzeug maximal 30 Liter ab, heißt, zum volltanken muss man eventuell zwei Tankstellen anfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Energieerzeugnisse/energieerzeugnisse_node.html

Kraftstoff dürfen Sie nur dann energiesteuerfrei aus einem EU-Mitgliedstaat einführen, wenn er sich im Tank Ihres Fahrzeugs oder in mitgeführten Reservebehältern befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern in den Reservebehältern nicht beanstandet. Es sind jedoch die einzelstaatlichen Bestimmungen über den Besitz und die Beförderung gefährlicher Stoffe einzuhalten.