Wieviel kann man für ein Portrait verlangen?

Erstes - (Preis, zeichnen, Portrait) Zweites - (Preis, zeichnen, Portrait)

6 Antworten

Je bekannter Du bist, umso mehr kannst Du verlangen. Deine Bilder sind recht gut - am Anfang kannst Du 50€ veranschlagen.

Azarni2312
Fragesteller

Danke :)

gib einfach mal "portrait nach auftrag" oder ähnliches ins suchfeld und schau dir die preise von portraitzeichnern an, dann kannst du deine bilder mit anderen vergleichen und deine eigenen preise festlegen. hier findest du jede menge zeichner, die auch portraits in auftrag nehmen: http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Kultur/Bildende_Kunst/Zeichnen/Zeichner/

Azarni2312
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

@ Azami2312

Gibt es bei euch eine Galerie wo Bilder verkauft werden?

Nimm doch deine Bilder mal dorthin mit und frage mal höflich, ob sie dir verraten, was du dafür verlangen kannst?

Fragen kostet nichts und besser als nichts zu tun.

Viel Glück

Azarni2312
Fragesteller

Nein so etwas gibt es bei uns leider nicht :/ Ich wohne in einer ländlichen Gegend..

wenn das echt deine bilder sind dann bin ich jetz glaub ich baff. diese etails und wenn dein alter nicht gelogen ist so eine begabung gibt es auf der welt SEHR SELTEN !!! suoper tolle bilder weiter so :OOOOO !!!

PulverKurt  20.07.2014, 00:17

das ist immer unterschiedloch es kommt auf die berühmtheit drauf an aber das ist bei weitem das schönste bild was ich von einem oder einer zeichnerin gesehen habe :D wenn ich in der schule zeichne in bk ( bildende kunst ) fängt entweder das blatt anzu brennen weil es so schlimm ist oder meine bleistift kriegen beine und rennen weg :(

Azarni2312
Fragesteller

Aww dankeschön :) Und ja das sind meine Bilder und mein Alter ist auch nicht gelogen :D

Haha ich glaube nicht dass es so schlecht ist, mach dich nicht selbst so runter :D

Du kannst billig anfangen und den Preis immer weiter erhöhen und dich so rantasten.