wieviel kann man ca bei 1.300.- VB noch runterhandeln versuchen bei privat?

7 Antworten

1.300€ ist für ein Motorrad nicht viel Geld. Ich denke aber, daß Du es auch noch mit 1.200€ bekommst. Wenn Du das Motorrad wirklich haben möchtest, dann gehe mit dem Preis nicht zu weit runter, denn sonst fühlt sich der Verkäufer verarscht.

Vielleicht bietest Du zunächst einmal 1.100€ und schlägst dann vor sich in der Mitte bei 1.200€ zu einigen.

Viele Glück.

Bei 1300 VB ist seine Schmerzgrenze wahrscheinlich bei 1000 €.

Biete 900 und schau wie er reagiert. Dann laß Dich ganz langsam und mühselig auf 1100 € hoch handeln - aber nicht weiter.

Das ist abhängig davon, was der Verkäufer mindestens haben möchte. Aber ich denke mal, 10-15% gehen immer ;)

Indem du handelst. Das hat doch nichts mit dem Preis zu tun oder damit, ob jemand gewerblich oder privat verkauft.

Kommt auf die mentale Stärke deines Verhandlungspartners an.