Wie viel Geld gebt ihr dieses Jahr fürs Feuerwerk an Silvester aus?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Garnichts/Wenig (10-50€) 74%
100-150€ 6%
300-500€ 6%
500+ 6%
150-200€ 5%
200-300€ 2%
50-100€ 1%

29 Antworten

Garnichts/Wenig (10-50€)

war mal Fan davon und hab mich gefreut...Neujahr ist nichts besonderes mehr für mich, jo ein neues Jahr halt...das Leben geht weiter...die Zeit fliegt

EyyEstutmirleid
Fragesteller

Ja das ist Normal glaub ich

Garnichts/Wenig (10-50€)

Wenn kaufe ich mal eine Batterie und ein wenig kleine Sachen. Zu viel finde ich persönlich eher Geldverschwendung. Für 500 Euro könnte man sich schon einen Laptop kaufen, ein sehr gutes Elektrogerät, viele Lebensmittel oder andere sinnvollere Sachen. Bei 500 Euro muss oder mehr man schon Geld zu viel haben. Sollte man eher etwa spenden100 wären noch okay.

Garnichts/Wenig (10-50€)

Ich zünde nichts an. Kein Boomboom.

Die Umwelt, Wildtiere, Haustiere anderer, mein Geldbeutel und nicht zuletzt meine Ohren (Ich mag diesen Lärm nicht, reagiere da empfindlich drauf, macht mir Angst) sind mir wichtiger als ein zwar hübsch anzusehendes Feuerwerk, welches spätestens fünf Minuten nach Mitternacht allerdings sowieso kaum mehr zu genießen ist, weil all die Farben im Rauch untergehen.

Den ganzen Dreck, den man dann bis in den Februar oder gar März hinein auf den Straßen sehen muss, mal ignorierend.

Bei uns im Dorf sieht es meistens underwhelming aus. Viele böllern, aber alles ist irgendwie zeitlich versetzt und sieht aus wie ein Trauerspiel. Schade, dass manche Leute so wohlhabend sind, dass sie ihr Geld verschießen können. Die Inflation scheint wohl bei manchen noch nicht hart genug zuzuschlagen.

Na ja, boomboom und so. ... Boomboom-tzzzzz ne... Tzzzzz-boomboom, so rum 🎆🎇

500+

2 Bestellungen dieses Jahr, insgesamt knapp 1000€. Eine schon geliefert, die andere kommt zu Silvester. Ist aber auch noch mitbestellte Ware für n paar Kollegen mit dabei.

Richi008  28.11.2022, 19:28

Hab meine 478€ Bestellung heute bezahlt. Kommt in wenigen Tagen dann an :-)

Gillette95  29.11.2022, 09:22
@Richi008

Hast du eigentlich nen 27er oder nen Großfeuerwerker Schein? Weil dann kommt's ja wirklich schon in wenigen Tagen 🥳

Ansonsten müsstest du ja mit mir bis zum 29.12. warten 🙃

Garnichts/Wenig (10-50€)

Wir haben ja schon darüber geschrieben, ich gebe gar kein Geld für Feuerwerk aus.

Ich sehe es als Verschwendung an.

Frageritikum  24.11.2022, 01:14

👍🏻same ❣️👍🏻🌟 Ich gebe auch: 0 € aus! 😂

DianaValesko  24.11.2022, 01:17
@Frageritikum

Sehe ich genauso, obwohl ich schon Feuerwerk gerne sehe bei Veranstaltungen.

Aber die Knallerei schon kurz nach Weihnachten, jeder für sich alleine und die Verschmutzung und das viele Geld, sehe ich nicht ein 👍

Frageritikum  24.11.2022, 01:19
@DianaValesko

Diese dämliche Knallerei nervt mich extrem ... mein Katerchen auch 😾😿

Bin immer froh, wenn der Blödsinn vorbei ist 🤠 😸

Frageritikum  24.11.2022, 01:29
@DianaValesko

Ja. 😼☹️. Mein Hund hatte früher tagelang nur Todesangst ... bei meinem Katerchen ist es zum Glück nicht sooo schlimm. 🍀