Wie viel Benzin braucht ein Roller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kumpel hat mir mal gesagt, dass er mit seinem Roller auf 100 km etwa 3 Liter gebraucht hat. 15km hin und zurück sind 30km, also etwa ein Liter.

farmer22
Fragesteller

so wenig? dachte fünf für hin und zurück

daCypher  26.04.2016, 16:20
@farmer22

Nee, so viel braucht der nicht. Da müsstest du ja jeden Tag tanken

farmer22
Fragesteller

ja eben haha danke

farmer22
Fragesteller

hab mir letztes Wochenende den Roller gekauft. fahre nun schon 2 Tage . brauche jetzt so ca. 1 l pro Tag . also 30 km

Mein 45er roller braucht 4l auf 100 km (auch 2takter aber weniger ps)

Hallo,

So pauschal kann man das garnicht sagen. Das hängt immer vom Motor und der Leistung ab.

Wenn du in Erwägung ziehst, dir einen Motorroller zu kaufen, lies vorher einfach ein bisschen, wie viel er braucht. Das muss dir auch jeder Händler sagen können, wenn du bei ihm das Motorrad kaufen willst.

LG.

Nicht viel hab selber so ein ding und meiner verbraucht auch nicht die welt

farmer22
Fragesteller

meinst ich komm dann mit einen Tank hin und zurück?

ANDKNO  26.04.2016, 16:25

locker in meinem passen 5 liter das reicht für ca 2 Wochen (fahre aber nicht jeden Tag), bei dir schätze ich 1 woche

Lol...kauf dir n Mofa

Des Ding ist billiger und läuft schneller. 25km/h Roller wirklich auf 25km/h gedrosselt gefahren werden, sind lächerlich (sorry)

ANDKNO  26.04.2016, 16:22

wen er aber nicht schneller fahren darf??????

MARLBOROpink  26.04.2016, 16:25
@ANDKNO

Dann kauft man sich keinen. Sorry aber 25km/h Roller sind so ziemlich das dämlichste, was sich irgendwelche Trottel als Führerscheinkategorie einfallen liessen. Dass der Schein überhaupt noch in der Form existiert.

Mofa: Braucht weniger Benzin, Kostet weniger, fährt schneller.

Effigies  26.04.2016, 17:12
@MARLBOROpink

Hör doch auf mit dem blöde Geschwätz von schneller. Das Gesetz gilt für alle gleich. Mofa = 25km/h . Fertig.