Wieso zählt nur arbeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme auf dem Arbeitsmarkt, zumindest auf dem 1. Arbeitsmarkt, auch nicht klar. Aber bin deswegen Psychisch nicht krank geworden. Trotzdem kenne ich die Sache sehr gut. Habe eine Psychische Krankheit sprich Behinderung, weil ich gemobbt wurden bin (auch in der Schulzeit, aber auch im Arbeitsleben und Fremden außerhalb). Aber es ist natürlich ein enormer Druck, der da lastet. Ich kann verstehen wie es ist, wenn man nirgendwo wirklich passt und sich trotzdem bemüht, ging mir auch so. Ist eine schwierige Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonasjaden187
Fragesteller

Ja das ist fad was ich nicht verstehe wie ein Mensch nicht den Mensch sieht sondern nur die Arbeit und das was der Mensch schafft . Ein Mensch ist nicht soviel wert wieviel er arbeitet sondern sollte egal ob arbeitend oder nicht gleich gut angesehen werden . Ein Fehler macht einen ja auch nicht gleich zu einem scheiß Mensch . Und siehst du die Wahllokale von den freien Wählern eer arbeiten will ist willkommen . Leute die meisten Menschen haben TW

Schlimme Sachen erlebt wie bombeneinschläge und Schüsse. Und das die dann nicht willkommen sind weil Arbeit nicht geht finde ich schon menschenfeindloch . Die können nix für ihr erlebtes und wenn die erstmal lange Zeit für sich brauchen zum verarbeiten ist das so aber soweit denken die Parteien wohl nicht.

Weil man ansonsten als nutzloser Esser gilt. Mich hat man wegen körperlicher Erschöpfung ohne Depressionen zu haben und daraus resultierender Erwerbsunfähigkeit zur Einnahme von Antidepressiva gedrängt, damit ich endlich dauerhaft erwerbsfähig bleibe. Das Resultat war dann eine Antidepressiva-induzierte Psychose. War sehr traumatisch, da ich durch die vermeidbare Psychose ( wenn ich die Medikamente nicht bekommen hätte) schlimme Dinge erlebt und getan habe, einschließlich Suizidversuche.

Jonasjaden187
Fragesteller

Na bravo. Und der Arzt ist sich wohl keiner Schuld bewusst .Es ist bekannt das ad einige Sachen verursachen die nicht besonders von Vorteil sind aber ja Arbeitstier muss man sein der mensch interessiert doch nicht mehr .

verreisterNutzer  14.11.2023, 03:00
@Jonasjaden187

Ja, die meisten Ärzte haben es abgestritten. Leistungsfähiger wurde ich von den AD übrigens nicht, ich habe sie jahrelang umsonst genommen.

Sobald man nicht arbeitet wird man angefeindet man wäre egoistisch

Ist man dann ja auch.

Man läßt es sich auf Kosten anderer gutgehen :D

Das findet nicht jeder toll :)

Jonasjaden187
Fragesteller

Ja aber dir muss auch klar sein das manche nicht in der Lage zum arbeiten sind un diesen dann dennoch nicht geglaubt wird. Und jeder denkt ach die sind ja zuhause denen geht es aber ganz schön gut . Ja wenn man zuhause ist geht es meistens gut da man nix leisten muss aber musst du arbeiten und hast druck sieht es schon anders aus dann ist das wieder ganz schwierig

Wieso zählt nur in der Gesellschaft arbeiten

Nur sicher nicht aber es spielt natürlich ne Rolle. Unsere Gesellschaft kann ja nur Funktionieren wenn die die arbeiten können arbeiten und damit die stützen die es nicht Können sei es wg. Alter, Erkrankung usw.

Eine nicht notwendige Arbeitslosigkeit belastet das system halt unnötigerweise weswegen Leute da eben etwas allergisch reagieren wenn der Eindruck entsteht

nur weil ich auf dem Arbeitsmarkt nicht klar komme egal was ich mache

Wenn du Medizinisch bedingt dauerhaft nicht arbeitsfähig bist ist das halt so, wenn du generell arbeitsfähig bist aber es akt. an Faktoren liegt die man angehen kann z.b. mit Therapie oder mit Umschulung in einen anderen beruf dann läge es an dir das auch anzugehen.

verreisterNutzer  14.11.2023, 03:02

"z.b. mit Therapie" abercwas ist, wenn man durch Antidepressiva Psychotisch wird und im Rahmen dessen Suizidversuche begeht? Dann doch lieber krank bleiben.

dieLuka  14.11.2023, 04:52
@verreisterNutzer
Wenn du Medizinisch bedingt dauerhaft nicht arbeitsfähig bist ist das halt so,

Du musst keine Einzelfälle konstruieren. Man ist entweder Arbeitsfähig für 3+ Stunden oder eben nicht.

Wieso zählt nur in der Gesellschaft arbeiten

Es gibt Vieles was in unserer Gesellschaft ebenso zählt

Mir reicht es nur auf das was ich schaffe reduziert zu werden es schickt irgendwann echt .

Wenn Du damit das verdienst was Du zum Lebensunterhalt benötigst, wird das niemand kritisieren.

Greifst Du anderen - ungefragt - in die Tasche um Geld für Dein Leben herauszuholen - obwohl Du dies z.B. durch Arbeit selbst verdienen könntest - wirst Du nicht erwarten können, dass sie Freudensprünge machen.