Wieso wollen einige auf Kik schreiben?

5 Antworten

Dort kann man Bilder verschicken, hier nicht.

Das ist der einzige Unterschied und eine Möglichkeit zu checken, mit wem man überhaupt schreibt. Damit man weiß, ob der andere nicht sein Geschlecht oder Alter gefaked hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Vorteil an KIK ist dass man hierfür keine Telefonnummer angeben muss. Eine Email-Addy reicht.

Ansonsten eine ziemlich simple Messenger-App...

Nur zur Information, im Internet ist man nie anonym. Wenn jemand etwas ausgefressen hat, kannst du sicher sein, dass die Polizei drauf kommt, wer die Person ist.

jonas129  25.09.2021, 11:47

Bei der deutschen Polizei nicht wirklich. Wenn es nicht schwere Straftaten wie Drogenhandel im großen Stil oder so ist geben die auf sobald die ein Proxy sehen.

daciafelix  25.09.2021, 12:38
@jonas129

Ist immer gut, wenn man VPN hat. Gratis und sicher ist www.protonvpn.com aus der Schweiz. Gerade bei so sexuellen Sachen, die andere nichts angehen. Man muss ja keine Verbrechen begehen.

jonas129  25.09.2021, 14:01
@daciafelix

Ist eher unsicher, weil die Schweiz mit den deutschen Justiz Behörden zusammenarbeitet und Proton VPN Logs aufzeichnet. Würde eher zu Express VPN raten da dort zu 100% keine logs aufgezeichnet werden und die auch nicht kooperieren.

Wenn die Anfrage von jemandem kommt den du nicht kennst mach's auf keinen Fall da können die dich schon anonym belästigen also höchste achtung (hab Knuddels Omegle usw. Erfahrung)

Alinalilly
Fragesteller

Inwiefern belästigen?

LadyDiablo  21.09.2021, 16:21

Meistens Sexuell... also dickpics dirty Talk/blöde anmachen Sex/Prostitutions anfragen Nacktfoto anfragen und und und...

LadyDiablo  21.09.2021, 16:42
@ArturoVega

Jaa schon bemerkt haha aber nicht so schlimm bin discord Mod und das gewöhnt... (Giebt hier nach meinen Erfahrungen aber nicht soo viele)